danceComp 2016 in Wuppertal

Die danceComp in Wuppertal zählt für alle Tanzsportler nicht nur zu einem der größten Tanzsportevents, sie ist mit ihrem unvergleichlichen Flair in der Historischen Stadthalle auch immer wieder ein Highlight. Nun ist die 13. danceComp auch schon wieder vorbei und wir können auf drei spannende Tage voller tänzerischer Herausforderungen zurückblicken. In drei Sälen tanzten hunderte Paare mitunter gleichzeitig. Vom TanzZentrum Ludwigshafen waren 7 Paare ins Ruhrgebiet gereist und nahmen an 16 Turnieren teil.

Frank Weber und Melanie Pellkofer gingen in der Senioren I B Latein an den Start. Kurz vor dem Turnier wurde für Melanie mal eben noch ein neues Kleid geshoppt und sollte direkt auf der Fläche eingetanzt werden.  Ob das wie geplant funktioniert hat, ist in einem separaten Artikel nachzulesen: https://www.tanzzentrum-lu.de/2016/07/14/aufstieg-in-die-a-latein-fuer-weberpellkofer/

Ein emotionales Highlight zum Abschluss bot zweifelsohne das Turnier der HGR II D Latein am Sonntag. Zu ihrem letzten Turnier für dieses Wochenende hatten sich Sabrina Stahl und Pascal Berger vorgenommen, noch einmal richtig Spaß nicht nur zu haben, sondern auch auszudrücken, um dem Wuppertaler Tanz-Event einen würdigen Rahmen zu verleihen. Gemeldet waren 7 Paare, allerdings starteten nur 6, wie so oft mit einiger Verspätung. Die Vorrunde fühlte sich gut an und die Freude am Tanzen war den beiden sichtlich anzumerken. Und das wunderschöne Ambiente des Offenbachsaals wird einen Teil dazu beigetragen haben. Zu aller Freude, insbesondere der mitgereisten Fans und anderer TZ-Paare, lief das Finale vergleichbar gut. Pascal und Sabrina waren ob ihrer guten Leistung sehr zufrieden mit sich und warteten nun gespannt auf die Ergebnisse. Und mit riesigen Freudensprüngen machten die beiden sich auf den Weg zum Siegerpodest, als sie zum 2. Platz aufgerufen wurden. Eine tolle Überraschung und ein super Abschluss für ein Tanzwochenende, zu dem wir herzlich gratulieren.

Hier die Ergebnisse unserer TZ-Paare im Überblick:

Freitag
Sen II A Std Peter & Nicole Hörner Platz 11/21

Samstag
WDSF Sen III Std Rainer & Ulrike Wagner 86-89/115
Sen B Lat Weber/Pellkofer Platz 3/13
Hgr C Lat Menges/Samendinger Platz 44/47
Hgr II C Lat Menges/Samendinger Platz 18-19/21
Hgr D Std Röger/Schneider Platz 28/32
Hgr II D Std Röger/Schneider Platz 8/12
Hgr D Lat Berger/Stahl Platz 37-38/39
Hgr II D Lat Berger/Stahl Platz 8/12

Sonntag
WDSF Sen I Std Christian & Kim Weber Platz 54/92
Sen II A Std Peter & Nicole Hörner Platz 17/21
Hgr C Lat Menges/Samendinger Platz 35-36/44
Hgr II C Lat Menges/Samendinger Platz 7/11
Hgr D Lat Berger/Stahl Platz 30-31/32
Hgr II D Lat Berger/Stahl Platz 2/6
Hgr II D Std Röger/Schneider Platz 5/15

Alle Ergebnisse finden sich unter https://dancecomp.de/ergebnisse/