Dem Aufstieg entgegen

Es ist noch gar nicht lange her, da haben Frederic Gordon und Miriam Heitz beschlossen, den Bund der Tanzpartnerschaft einzugehen. Seit kurzem sind Sie nun in der Standard D-Klasse für das TanzZentrum Ludwigshafen am Start. Und bereits Ende Mai kamen beide in akute Aufstiegsgefahr. Sich dieser Gefahr bewusst, wurden noch mal fleißig Extrastunden bei unseren Standardspezialisten Kim Weber und Daniel Thome genommen, die mit dem Fokus auf ganz unterschiedliche Aspekte noch mal einige Ecken abschliffen.

Am 21. und 22. Mai ging es dann zum Mehrflächenturnier des Tanz-Club Blau-Orange e.V. Wiesbaden. An die 200 Starts in mehr als 20 Turnieren in der Standard-Disziplin bedeuteten viel Trubel auf den beiden Flächen. Die nüchterne Halle war von fleißigen Helfern liebevoll in einen ansehnlichen Turniersaal gebracht worden, so dass sich auch unser junges TZ-Paar sichtlich wohl fühlte. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Am Samstag ertanzten sich beide den 2. Platz von 7 Paaren. Gefolgt von einem erneuten Treppchenplatz am Sonntag, mit dem 3. Platz von 9 Paaren.

Weil die freundschaftlichen Bande der startenden D-Paare bereits intensiv verwoben waren, erscholl Jubel aus allen Seiten auf unseren Frederic und unsere Miriam. Für besonders gute Stimmung sorgte dann auch der Mann am Mikrofon mit der Aussage: „Dieses Paar hat sich nicht nur seine Feinde zu Freunden gemacht, man darf auch gratulieren zum Aufstieg in C-Klasse.“ Auf die beiden warten nun nicht nur neue tänzerische Herausforderungen, sondern auf Miriam auch ein wunderschönes rot-weißes Prinzessinnenkleid.

Darüberhinaus gab es im TZ kürzlich auch noch an anderer Stelle Grund zur Freude. Unsere Sportwartin Nadine Gaadt trat mit Ehemann, Tanzpartner und Veranstaltungswart Stefan Gaadt (im Gruppenbild links) zum Sommerturnier der TSA der TSG 1862 Weinheim an. Beide ebenfalls akut aufstiegsgefährdet. Acht Paare traten zum tänzerischen Wettstreit in der C-Klasse Standard an und wer gedacht hatte, es könnte knapp werden, der wurde eines besseren belehrt. Unser TZ-Paar belegte mit 15 von 20 möglichen Einsen einen deutlichen ersten Platz und konnte somit einen verdienten Aufstieg in die B-Klasse Standard feiern. Eine tolle Entwicklung seit dem ersten C-Turnier im Januar diesen Jahres.

Nachträglich noch mal alles Gute zum Aufstieg an die beiden Paare und schön, euch im TZ zu haben!

Gaadt-Gaadt, Gerdon-Heitz, Röger-Schneider in Weinheim Gerdon-Heitz