Ziel S-Klasse Latein erreicht

Ein Jahr und 47 Tage ist es her, dass Christoph Dres und Jasmin Welsch zum ersten Mal gemeinsam auf der Turnierfläche standen. Am 24. Mai 2015 erreichten die beiden beim Ludwigsburger Pfingstturnier in einem starken Feld der Hauptgruppe A-Latein die Zwischenrunde.

Nun, im Juli 2016, ging die letzte Reise in der A-Klasse für die Schülerin und den Auszubildenden mit zwei Zielen im Gepäck, zum Deutschlandcup nach Düsseldorf. Zum einen wollten sie die letzten Punkte für den Aufstieg in die S-Klasse ertanzen sowie ihren 26. Platz vom Vorjahr verbessen. Beides zu erreichen nicht unmöglich.

Mit 41 weiteren Paaren traten Christoph und Jasmin zur Vorrunde an. 25 davon qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans, waren Christoph und Jasmin auch darunter. Damit war das erste Ziel, die Aufstieg, schon erreicht. Nun galt es noch den 26. Platz vom Vorjahr zu verbessern.

Dank der guten Flächenpräsenz sowie dem musikalischen Tanzen war auch das zweite Ziel keine große Sache für die beiden. Ein wenig enttäuscht waren sie zwar schon, keine dritte Runde tanzen zu dürfen, doch mit 3 Wertungsrichtern, die Christoph und Jasmin 4 Kreuze und mehr gaben, zeigte sich auch, dass die beiden auf dem richtigen Weg sind. Mit dem 16. Platz verabschiedeten sie sich aus der A-Klasse und suchen nun neue Herausforderungen in der S-Latein.

Zahlreiche weitere Impressionen finden sich unter folgendem Link.

Nathalie Dres

Dres-Welsch A-Latein Deutschlandcup DüsseldorfDres-Welsch A-Latein Deutschlandcup Düsseldorf