Erneut Titel um Titel bei Latein-LM in Mainz

In der Sporthalle in Gonsenheim fanden sich am 18. Februar zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer zur Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II sowie Senioren I und II Latein ein. Ausrichter war dieses Mal der TC Rot-Weiss Casino Mainz e.V.

Für das TZ in der HGR II traten Karina und Alex Maar an, allerdings mit reduzierten Erwartungen, da Alex die Woche davor mit einer Seitenstrangangina das Bett hüten müsste und an Training nicht zu denken war. Obwohl bereits ihr fünftes gemeinsames Turnier, stieg der Nervositätspegel doch höher und höher. Anmerken ließen sie sich das aber nicht und ertanzten sich einen grandiosen Meistertitel in der Hauptgruppe II D-Klasse. Eine Woche zuvor auf dem 5. Platz der Hauptgruppe I, ertanzten sich Zbigniew Knap und Elise Schinagl erneut den 5. Platz im Finale der HGR II. Die Begleitung und ggf. strenge Ermahnung der Lateintrainerin Maria Acres mag seinen positiven Teil dazu beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch an beide Paare. Für die HGR II C hat Karina und Alex dann doch noch die Kraft gefehlt, aber so blieb ein wenig Restenergie um die anderen TZ-Paare lautstark zu unterstützen. Markus Schweizer und Katharina Kauffeld gingen in dieser Klasse für uns an den Start, konnten sich aber über den 5. Platz nur bedingt freuen und waren sichtlich enttäuscht. Auch hier konnte aber krankheitsbedingt nur ein Teil der Leistung abgerufen werden.

Weitere erfreuliche Ergebnisse ließen aber nicht lange auf sich warten. Peter und Nicole Hörner ertanzten sich den Vizemeistertitel in der Senioren II C- UND Senioren I C-Klasse. Wir gratulieren ganz herzlich zu 2 Vizelandesmeistertiteln!

Nicht weniger bravurös heimsten Jürgen und Mira Franz den nächsten Landesmeistertitel in der Senioren II A Latein und darüber hinaus gleich auch noch den anschliessenden Vizelandesmeistertitel in der Senioren I A. Außerdem am Start in der Senioren I A waren Frank Weber und Melanie Pellkhofer. Diese sicherten sich den Landesmeistertitel. Damit belegte das TZ bei den Senioren I A die oberen beiden Plätze auf dem Treppchen! Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen. Melanie und Frank gingen als Gewinner der A-Klasse auch noch in der S-Latein an den Start, welche sonst ausgefallen wäre.

Somit haben die TZ-Paare an diesem Tag 3 Landesmeister- und 2 Vizelandesmeistertitel ertanzen können. Mit der am Wochenende davor stattgefundenen LM in Grünstadt macht das nun aktuell 5 Landesmeistertitel in der Lateinsektion für das TanzZentrum und damit spricht doch einiges für die hohe Qualität der tänzerischen Ausbildung in unserem Verein. Weiter so liebe TZler!