Zwei Paare, drei Siege und ein Gesamtsieg

Zum 26. Mal lud der TSC Astoria Tübingen zu den Tübinger Tanztagen ein. Im Rahmen dieser trafen sich Paare aus ganz Deutschland um die Sieger der TBW-Trophy zu ermitteln. Nach drei Qualifikationsturnieren werden die besten Sechs einer jeden Klasse mit den begehrten Trophy Medaillen sowie Trainingskostenzuschüssen geehrt.

Moritz Hörner und Katharina Kauffeld waren im Verlauf der Trophy aufgestiegen und nahmen so in der Lateinsektion nur die Hälfte der Punkte aus den vorangegangenen Turnieren mit nach Tübingen.
Am Samstag legten sie vor und tanzten sich in der Hauptgruppe D+ Standard an die Spitze des achtpaarigen Feldes. In der Hauptgruppe C+ Latein ertanzten sie sich unter den neun Startern Platz drei.
Der Sonntag stand dann ganz unter dem Zeichen die letzten Punkte für die Trophywertung zu sammeln. Mit dem zweiten Platz in der Hauptgruppe D Standard ertanzten sich Mo und Kati Platz vier in der Trophywertung. In der Hauptgruppe C+ Latein reichte der siebte Platz im Turnier aus, um auf Platz fünf in der Gesamtwertung zu rutschen.

Corbinian Butz und Sabrina Schindler reisten mit guten Voraussetzungen nach Tübingen. Da sie zuvor schon auf den anderen vier Qualifikationsturnieren viele Punkte ertanzt hatten, konnten sie mit einer Platzierung ganz weit vorne Rechnen.
Doch zuvor galt es noch weitere Punkte zu sammeln.
Im Turnier der Hauptgruppe II A Standard mit acht Paaren tanzten sie am Samstag auf Platz zwei. Doch das war nicht genug. Am Sonntag drehten Corbi und Sabrina noch einmal auf und Sicherten sich Sieg Nummer eins an diesem Tag. Nummer zwei folgte dann im anschließenden Hauptgruppe A Standard Turnier. Und getreu dem Sprichwort: „Aller Guten Dinge sind drei“, musste auch noch ein dritter Sieg her. Diesen verbuchten die beiden dann mit dem Gesamtsieg der TBW-Trophy der Hauptgruppe II A Standard als Nummer drei auf ihrem Konto. In der Hauptgruppe A Standard fehlten ihnen am Ende nur wenige Punkte. Hier erhielten sie, um ein bisschen farbliche Abwechslung zu bieten, die Silbermedaille.