Landesmeisterschaft der Senioren III S Standard

, ,

Zur LM der Senioren III S Standard lud der TSC Treviris Trier in die Europahalle nach Trier ein. Der Einladung folgten Rainer und Ulrike Wagner sowie die erst im Juni in die S Klasse aufgestiegenen Gerhard und Helga Witter.

Mit 15 weiteren Paare traten die beiden Ludwigshafener Paare zur Vorrunde an. Beide Paare präsentierten sich gut. Gegen die „alten Hasen“ konnten Gerhard und Helga noch nichts ausrichten und schieden nach der Vorrunde aus. Traurig müssen die beiden hingegen nicht sein, ließen sie doch nach nur 3 Monaten in der S-Klasse schon 2 Paare hinter sich und belegten einen geteilten 14.-15. Platz. Rainer und Ulrike schafften den Sprung in die Zwischenrunde. Ein Wertungsrichter sah die beiden mit 5 Kreuzen klar im Finale. 3 hingegen hatten andere Präferenzen und kein Kreuz für Rainer und Ulrike übrig. Letzt endlich fehlten nur drei Kreuze für den Einzug in das Finale der Landesmeisterschaft und so wurde es Platz 8.