Turniere in Weinheim

,

Wie jedes Jahr findet am 3. Oktober bei der TSA d. TSG 1862 Weinheim ein Turnier für viele unterschiedliche Klassen statt.

Im Turnier der Hauptgruppe C Latein gingen Moritz Hörner und Katharina Kauffeld sowie Christoph Dres und Anastasia Vasilkova an den Start. In der 19paarigen Vorrunde zeigten beide Paare eine gute Präsenz und auch, dass sie in der letzten Zeit viel Trainiert hatten. Für Christoph und Anastasia kam das Aus nach der Vorrunde. Beiden fehlt noch etwas die Turnierroutine und Erfahrung. Mit Platz 17 ist aber ein guter Anfang gemacht. Moritz und Katharina tanzten in die Zwischenrunde und präsentierten hier nochmal ihr fröhliches und spritziges Tanzen. Dies reichte zum Einzug in die Endrunde. Trotz Wertungen von zwei bis sechs reichte es in der Samba für Platz zwei. In Chacha, Rumba und Jive wurde es dann dreimal Platz drei. Dieser wurde es dann auch in der Endabrechnung und somit sich Mo und Kathi erneut eine Platzierung weniger vom Aufstieg in die B Klasse getrennt.

In der Jugend C Latein gingen dann nochmal Christoph Dres und Anastasia Vasilkova an den Start. Im Feld der 12 Paare, das Leistungsmäßig stärker war als das der Hauptgruppe, zeigten sie erneut alle 4 Tänze. Das Gespräch mit den Trainern in der Pause des Turniers hatte sich gelohnt. Mit einer größeren Dynamik und mehr Präsenz steigerten sie ihre Leistung zur Hauptgruppe deutlich. Mit Platz neun können beide sehr zufrieden sein.