Tanzen in Stuttgart

,

Christoph Dres/Anastasia Vasilkova und Moritz Hörner/Katharina Kauffeld fuhren zum Turnier der Hauptgruppe C Latein nach Stuttgart. In der Vorrunde traten 18 Paare an, 12, darunter auch die beiden TZ-Paare, erreichten die Zwischenrunde. Ein Kreuz fehlte Christoph und Anastasia dann zum Einzug in das Finale und so wurde es denkbar knapp Platz sieben. Moritz und Katharina tanzten mit 17 Kreuzen in das Finale. In allen vier Tänzen und somit auch im Turnier ertanzten sie klar Platz drei. Da 18 Paare am Start waren, erhielten sie 15 Punkte. Zwei Punkte fehlen nur noch für den Aufstieg in die B-Latein und so können sich alle auf das Turnier nächste Woche in Heilbronn freuen.

Direkt im Anschluss an das Lateinturnier tanzten Mo und Kati noch das Turnier der Hauptgruppe D Standard. Nach der achtpaarigen Vorrunde erreichten sie mit 19 von 21 Kreuzen das Finale. Dass die beiden auch hier bald aufsteigen wollen, daran ließen sie keinen Zweifel. Mit vier Einsen im Langsamen Walzer, fünf Einsen im Tango und sechs Einsen im Quickstep setzten sich Kati und Mo in allen Tänzen klar an die Spitze des Feldes. Strahlend nahmen sie bei der Siegerehrung auf dem obersten Treppchenplatz Aufstellung.

Als Sieger waren die beiden auch in der nachfolgenden C-Standard startberechtigt. Nach der Vorrunde zogen alle sechs gestarteten Paare in das Finale ein. Mit dreimal Platz fünf und einmal Platz Drei im Quickstep tanzten  sie sich auf Platz fünf und minimierten damit den Abstand bis zum Aufstieg in C-Standard auf 10 Punkte.