Finale hoch drei

,

Die 230 km Fahrt nahmen Florian Tiefel/Jennifer Karn sowie Markus Schweizer/Jannika Fischer auf sich, um in drei Turnieren zu tanzten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die weite Fahrt hat sich allemal gelohnt.

Den Besuch bei Verwandten verknüpften Jenny und Flo mit zwei Turnieren. Am Samstag tanzten sie im 20-paarigen Feld des Hauptgruppe D Standard Turnieres durch Vor- und Zwischenrunde bis in das Finale. Eines der gegnerischen Paare hatte das „gegnerisch“ zu wörtlich genommen. Die Dame des Paares drückte sich mit ihrem Absatz auf Jennys Fuß ab. Das Ergebnis war dick und blau. So konnten Jenny und Flo im Finale nicht mehr die gesamte Leistung bringen und schlossen das Turnier auf Platz sechs ab. Nachdem der Fuß gekühlt und getapet wurde, schonte Jenny ihn den Rest des Tages. Dies zahlte sich auch aus. Am Sonntag waren 25 Paare am Start, sodass eine zweite Zwischenrunde getanzt werden musste. Nach drei Runden erreichten Flo und Jenny das Finale. Ganz knapp verpassten sie den dritten Platz und wurden vierte.

Markus Schweizer und Jannika Fischer tanzten ihr erstes Turnier überhaupt und dies, nachdem sie am Mittag schon 5h Formationstraining absolviert hatten. Am Sonntagabend traten sie dann gemeinsam mit 19 weiteren Paaren im Hautgruppe D Lateinturnier an. Der Weg führte durch die Vor- in die Zwischenrunde und direkt in das siebenpaarige Finale. Mit dem siebten Platz in der Endabrechnung legten sie in ihrem ersten Turnier einen mehr als guten Grundstein für die nächsten Turniere.