Vor dem Urlaub noch schnell ein Turnier getanzt
Wenn man seit über 30 Jahren auf dem Parkett steht, dann besitzt man eine gewisse Routine. Dagmar und Alfred Schulz besitzen so viel Routine, dass sie sogar einen Tag vor ihrem 3-wöchigen Urlaub noch ein Turnier tanzen wollten. Da Karlsruhe auch nicht so weit weg ist, war dies für die beiden S-Klassen-Tänzer auch logistisch keine größere Sache.
An die Spitze des neun paarigen Feldes setzten sie sich schon in der Vorrunde. Mit allen möglichen Kreuzen zogen sie in das Finale ein. Das Gesamtergebnis wurde dann mit 25 von 25 möglichen Einsen vergoldet. Zusammen mit dem Turniersieg im Gepäck ging es nach Hause kofferpacken und ins Flugzeug nach Teneriffa.
Rainer und Ulrike Wagner tanzten am gleichen Tag ebenfalls in Karlsruhe. Im vierpaarigen Feld der Senioren III S Standard tanzten sie direkt ein Finale. Im Langsamen und im Wiener Walzer erhielten sie die Mehrheit der Dreien, was ihnen in beiden Tänzen den dritten Platz brachte. In den Übrigen drei Tänzen ergab die Ausrechnung jeweils Platz zwei. Mit der Platzziffer 12 ging es in die Endabrechnung. Die Konkurrenz aus Pforzheim hatte ebenfalls die Platzziffer 12, sodass das Skating entscheiden musste. Bei der genauen Auswertung der gezogenen Wertungen hatten Rainer und Ulrike mehr Einsen und Zweien auf ihrem Konto. So hieß es am Ende Platz zwei für das TZ-Paar.