Mannschaftskampf in Mainz

,

Im Rahmenprogramm der Rangliste Latein wurde am Abend ein Teamkampf unter vier geladenen Tanzsportvereinen ausgetragen. Je ein B, A und S Paar der Hauptgruppe/Hauptgruppe II trat gegen die Paare der anderen Clubs in allen fünf Tänzen an. Das TanzZentrum wollte die Einladung gerne annehmen, hatte aber bei der Aufstellung der Mannschaft einige Probleme. Ein B Paar gibt es zur Zeit nicht, ein S Paar leider auch nicht, dafür zwei A Paare. Schnell wurde geknobelt, ob Corbinian Butz und Sabrina Schindler oder Christian und Kim Weber in der S Klasse an den Start gehen sollten. Da Kim und Christian nur noch wenige Punkte zum Aufstieg in die höchste Klasse fehlen, entschloss Nathalie Dres als Mannschaftskapitän, dass diese beiden das S Paar stellen sollten. Das fehlende Paar für die B Klasse wurde geliehen: Christian Vonwirth/Katharina Schreiber sind zwar Mitglieder starten jedoch für einen anderen Verein.

Somit war die Teamaufstellung perfekt. Nach dem Langsamen Walzer, der hintereinander von allen B, A und S Paaren getanzt wurde, gab es die Offene Punktewertung. Hier lag das TZ schon auf Platz drei. Gegen die Teams aus Stuttgart und Mainz konnten die Ludwigshafener auch in den weiteren Tänzen nichts ausrichten. Am Ende wurde es mit 68 Punkten für das TZ-Team Platz drei. Es war mit Platz drei zwar nur der vorletzte Platz geworden, dennoch hatten alle viel Spaß und in geselliger Runde vertilgte man nach dem Turnier die erhaltenen Geschenke.