Adventsturnier-Wochenende mit Pokalregen
Am dritten Adventswochenende machten sich die Latein Paare des TZ auf nach Zweibrücken. In der HGR D Latein gingen gleich zwei Paare an den Start: Markus Schweizer und Jannika Fischer sowie Jennifer Karn und Florian Tiefel. Jenny und Flo gaben an diesem Tag ihr Lateindebüt. Als erfahrene Standardtänzer wussten sie, was auf sie zukam, dennoch war ihnen die Aufregung anzusehen. Trotz Verhaltenheit in der Vorrunde durften sie sich über einen Finaleinzug freuen. Die Vereinskollegen Jannika und Markus zogen als einziges Paar mit voller Kreuzchenzahl ins Finale ein. Auch dort zeigten sie sich, trotz leichter Krankheitsanzeichen von Markus, wie gewohnt souverän und ertanzten 13 von 15 möglichen Einsen. Für Flo und Jenny war es eine knappe Geschichte. Obwohl die Mehrheit der Wertungsrichter sie auf Platz 4 und 5 sah, gab es für sie, durch die ungünstige Verteilung der Sechsen, am Ende doch nur den 6. Platz. Im Angesicht ihres Trainingsaufwands waren sie trotzdem zufrieden. Markus und Jannika waren als stolze Sieger glücklich, als sie bei der Siegerehrung ihren ersten Pokal in Empfang nehmen durften.
Als Siegerpaar waren die beiden berechtigt in der C Latein mitzutanzen, was sie sich natürlich nicht entgehen ließen. Dort gesellten sich auch Anastasia Vasilkova und Christoph Dres dazu. Die beiden Paare tanzten sich durch eine Vorrunde verdient ins Finale. Dort feuerten die Mitgereisten noch mal ordentlich an und trieben die beiden Paare zu Höchstleistungen. Markus und Jannika war die zuvor getanzten 10 Tänze leicht anzumerken, jedoch konnten sie mit Platz 5 zwei C Paare hinter sich lassen. Für Christoph und Anastasia ging ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, liebäugelten sie schon auf anderen Turnieren mit den dortigen Pokalen. Lagen sie in Samba noch auf Platz 3 drehten sie im ChaCha richtig auf und ertanzten sich die Majorität auf 1. In Rumba gab es Platz 3 und in Jive Platz 2, was am Ende Platz 2 und somit noch einen Pokal für das TZ bedeutete. Alles in allem ein erfolgreicher Adventsamstag für die TZ Paare.
Doch mit den Samstagserfolgen wollten sich Jannika und Markus noch lange nicht zufrieden geben. Sie fuhren am Sonntag zusammen mit Jennifer und Florian nach Hofheim am Taunus, um am dortigen Adventspokalturnier teilzunehmen. Auch hier tanzten sich Markus und Jannika wieder als einziges Paar mit allen Kreuzchen ins Finale. Trotz geringerer Aufregung und eines besseren Gefühls im Vergleich zum Vortag in Zweibrücken, honorierten die Wertungsrichter an diesem Tag die Leistung von Jennifer und Flo nicht. Es wurde in der Endabrechnung nur ein unzufrieden stellender Platz 9. Markus und Jannika war im Finale die zuvor absolvierten drei Stunden Formationstraining anzumerken, ließen sie sich doch ein paar Einsen abnehmen. Doch selbst dies änderte nichts am tollen Endergebnis der beiden: Ein erneuter 1.Platz und der zweite Pokal für die Sammlung der beiden. Auch an diesem Tag ließen sich die strahlenden Sieger die Startmöglichkeit in der HGR C Latein nicht entgehen. Mit einem geschlagenen C Paar und Platz 10 schlossen sie ein erfolgreiches Turnierwochenende ab. Die beiden haben nun nach erst 6 Turnieren bereits die Hälfte der Aufstiegspunkte und 5 Platzierungen ertanzt.