Die Bizkits auf Platz zwei im ersten Ligaturnier der Saison

,

Eine große Halle mit extra verlegtem Parkett erwartete die Formationen in Rüsselsheim zu ihrem Ligastart. Neun Teams treten in dieser Saison in der Oberliga Süd 1 Latein an, die Mannschaften aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen einschließt.
Bereits um 7 Uhr früh am Sonntag morgen hieß es für die 8 Damen und drei weiteren Ersatzmädels: Treffen zum Stylen. Bis aus so vielen unterschiedlichen Typen gleich aussehende Formationsdamen werden, dauert es nun mal seine Zeit. Um halb zehn rollten alle Mannschaftsmitglieder und ihre Trainer los gen Rüsselsheim, für 12 Uhr war die Stellprobe angesetzt. Danach hieß es warten. Die Auslosung hatte den vorletzten Startplatz ergeben. Ein Turniertag einer Formation ist sehr lang. Die vielen angereisten Schlachtenbummler unserer Lateinformation begutachteten jedes Team der Vorrunde. Dann endlich war es so weit: TheBizkits betraten das Parkett und boten einen fehlerfreien ersten Durchgang. War das Publikum an Anfang noch etwas verhalten, schwappte der Funke nach dem Einmarsch über und am Ende des Roundabout mit Bodenwischer gab es kein Halten mehr. Verwandte und Freunde waren sich sicher, hier hat der Sieger getanzt. Der Einzug in das große Finale mit fünf Mannschaften stand außer Frage. Die Auslosung hierfür sah den zweiten Startplatz vor. Die 16 Jungs und Mädels gingen motiviert bis in die Fingerspitzen in ihren zweiten Durchgang. Leider passierte ihnen wogegen selbst gestandene Bundesligamannschaften machtlos sind: Es gab zwei Stürze und eine Dame verhedderte sich in ihrem Kleid. Während Einzelpaare sich seelenruhig neu aufbauen und wieder beginnen können, läuft bei einer Formation die Choreografie nun einmal weiter. Alle drei Teammitglieder haben die jeweilige Situation toll gelöst, auch wenn der Schrecken sicher groß war. Nachdem alle Formationen ihren zweiten Durchgang absolviert hatten, wurden, in der Reihenfolge der Auftritte, die offenen Wertungen für jede Mannschaft abgegeben. Mit vier zweiten und einem ersten Platz wurde die Lateinformation des TanzZentrums in ihrem ersten Turnier klare Zweite mit Tendenz nach oben.

Alle Formationen sehen sich wieder in drei Wochen bei uns in Ludwigshafen. Bis dahin möchten wir unserem tollen Team sagen: „Don´t stop believing“, denn wir glauben an euch.