TZ Hauptgruppen Paare erfolgreich bei KaTaTas

,

Gleich drei Hauptgruppen Paare vertraten das Tanzzentrum bei den Kaiserslauterer Tanzsporttagen (KaTaTa). Als erstes starteten Rea Baxmann und Sebastian Nötzel in der HGR C Standard. Im acht paarigen Feld erreichten sie, trotz kleinen Unsicherheiten, mit 20 Kreuzchen das Finale. Hier steigerten die beiden sich noch einmal richtig und ertanzten sich sogar drei Einsen. Mit Platz 3 im Langsamen Walzer, Tango und Slow Fox und einem souveränen zweiten Platz im Quickstep, hieß es in der Endabrechnung Platz 3.

Am Mittag startete die Lateinsektion mit der Hauptgruppe D Latein. Markus Schweizer und Jannika Fischer, denen nur noch wenige Punkte zum Aufstieg fehlen,  tanzen sich im 7 paarigen Feld, wie immer bisher, ins Finale. Da wieder ein Pokal für die Sammlung zu vergeben war, zeigten die beiden hoch motiviert ihr Können. Die Belohnung folgte mit 17 von 21 Einsen. Ein souveräner erster Platz und wieder eine Trophäe mehr im Schrank. In der darauffolgenden Hauptgruppe C Latein schnupperten die beiden „neue Klassenluft“ und wurden 9 von 12.

Weiter ging es in der Latein Sektion in der Hauptgruppe B Latein, in der Moritz Hörner und Katharina Kauffeld ihr viertes Turnier in der neuen Startklasse tanzten. Sie stellten sich einem Feld von acht Paaren und schafften den Finaleinzug. Groß war die Freude darüber, nun nochmal alles geben zu können. Die Sicherheit in den neuen Programmen, war über die letzten Turniere hinweg gewachsen, was sich in einer tollen Ausstrahlung zeigte. Als die ersten Wertungen für den Cha Cha gezogen wurden, war klar: Die beiden sind in der B angekommen! Es wurde spannend im Kampf um Platz 1! Insgesamt heimsten sie ganze 9 Einsen ein. In der Endabrechnung ergab es einen souveränen Platz 2.

Glückwunsch noch einmal an alle drei Paare! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Latein Landesmeisterschaft am Wochenende!