„TRP-Duell“ für sich entschieden

,

Wenn auch nicht als Pokalturnier ausgeschrieben, umso mehr freuten sich die Gewinner bei den Frühlingsturnieren des 1. TGC Redoute Koblenz+Neuwied  mit einer „Trophäe“ heimzukehren.

Alfred und Dagmar Schulz berichteten am Morgen nach dem Turnier:

„Im 18-paarien Startfeld der IV-S fiel uns auf, dass etliche Paare 14 Tage vor dem  Deutschland Pokal gut vorbereitet bzw. in Form waren.

Unabhängig dieser  Beobachtung fühlten wir uns selbst im schönen Clubheim des Ausrichters von Anfang an pudelwohl,- und das ist für ein erfolgreiches Turnier sehr wichtig:  freundlicher Empfang, große Fläche, gute Musik und Zuschauer. Nach Vor- und Zwischenrunde mit Höchstwertungen galt es für uns im Finale erstmals ein  „TRP- Duell“ mit einem guten und bekannten Newcomer Paar aus der III-S zu bestehen. Und es gelang; vier „1“ im LW bestärkten uns, so weiter zu tanzen.

Im Ergebnis  gewannen wir mit insgesamt 17 davon alle Tänze und für den Pokal haben wir auch noch Platz (s. Foto).“

Als weiteres TZ-Paar am Start waren Horst und Patricia Beckmann. In der 10 Paarigen Senioren II S Standard tanzten sie mit 21 Kreuzen in das Finale. Dort wurde es dann richtig spannend um Platz vier. Im Langsamen Walzer lagen Horst und Patricia auf Platz fünf, den Tango nahmen sie dann der Konkurrenz, die im LaWa auf Platz vier lag ab. Den Wiener Walzer teilten sich die beiden Paare, bevor der Slowfox an Horst und Patricia und der Quickstep an die Konkurrenz ging. Somit lagen beide Paare mit einer Platzziffer von 22,5 gleich auf. Erst die Skatingregel 11 brachte ein klares Ergebnis zustande. Das Ehepaar Beckmann hatte 2 bessere Wertungen als die Konkurrenz aus Fischbach und schoben sich somit ganz knapp vor die beiden auf Platz vier.