Don’t stop believing

,

Am Samstagmorgen begab sich unsere Formation auf den Weg zum Saisonabschlussturnier nach Altenburg. Aufgrund der großen Entfernung hatte sich die Mannschaft mit dem Viernheimer Team zusammengetan und einen Bus gemietet. Dieser kam mit einer halben Stunde Verspätung und zu allem Überfluss auch nur in Form eines 25 Personen Busses. Man hatte Sie mit einer Ausflugsgruppe nach Wien verwechselt. Der Busfahrer musste also umdrehen und zurück nach Ladenburg, um einen größeren Bus zu holen. Mit circa zwei Stunden Verspätung starteten die Mannschaften ihre Fahrt nach Thüringen.

Dort angekommen besuchten Einige das Turnier der Regionalliga Süd, andere nutzen das schöne Wetter für einen Stadtbummel.  Nach Ende des Turniers ging es in die Jugendherberge. Mit 40 bestellten Pizzen brachten die Tänzer den nächstgelegenen Pizzadienst ganz schön ins Schwitzen. Nach einer kurzen Nacht ging es an die Vorbereitungen für das letzte Turnier der Saison 2014. Die große Sammelkabine teilte sich die Mannschaft mit Viernheim, Kassel und Rüsselsheim. Die Zeit bis zum Turnierbeginn verging nur schleppend, da vor dem Lateinturnier noch das Turnier der Regionalliga Standard stattfand. Mit einer 50 minütigen Verspätung ging es dann auch für die Lateiner los.

In der Vorrunde startete das Team an dritter Stelle. Das Altenburger Publikum war wie immer sehr verhalten und sparte sich seine Kräfte für die eigene Mannschaft auf. Kein Grund für das Team, nicht alles zu geben, um der Saison einen guten Abschluss zu verleihen. Souverän tanzen sich die 14 Tänzer in das große Finale.

Dort folgten sie als viertes Team, direkt nach dem Sieger der vorherigen vier Turniere Maintal. In dem Wissen, dass dies der letzte Durchgang der Saison sein würde, gaben alle Tänzer noch einmal alles. Noch im Gang zu den Umkleiden wurde das Team von den Maintalern gefeiert, die nach ihrem Auftritt zurück in die Halle gekommen waren, um die Bizkits lautstark zu unterstützen. Nach einem kurzen Stopp in der Kabine ging es für die Wertung zurück in die Halle und die Spannung stieg ein letztes Mal. Die Zeit, bis sich die Wertungsrichter aufgestellt hatten, zog sich schier ins unermessliche.

Maintal bekam seine Wertung vor dem Tanzzentrum. 22321. Dann die Wertung für Ludwigshafen 11112. Jetzt gab es kein Halten mehr. Vor Freude schreiend fielen sich alle in die Arme. Gemäß dem Motto der Choreographie „Don’t stop believing“  hatten  sie geschafft, womit am Ende der Saison wohl keiner mehr gerechnet hatte. Ein klarer erster Platz für das Tanzzentrum Ludwigshafen. Wenn auch nur für die Statistik, war dies ein wohl perfekter Saisonabschluss, der auf der Heimfahrt gebührend gefeiert wurde.