Osterturnier in Bad Kreuznach mit vier erfolgreichen Hasen

,

Am Ostersamstag machten sich Nicole und Peter Hörner auf zum Osterturnier nach Bad Kreuznach. Dort starteten sie sowohl in der Sen I C sowie in der Sen II C Standard. Im Turnier der Sen I C Standard stellten sie sich 9 weiteren Paaren und erreichten souverän die Endrunde. Hier wurde es spannend. Belegten sie im Langsamen Walzer und Tango noch Platz 2, konnten sie im Slow Fox und Quickstep das Blatt wenden und sich jeweils Platz 1 sichern. Die Konkurrenz aus Saarlouis hatte die Plätze genau in Umgekehrter Reihenfolge erhalten, was bedeutete, dass der erste Platz unter den beiden Paaren durch Skating ermittelt werden musste. Hierbei werden nach Regel zehn die Anzahl der Plätze gezählt. Peter und Nicole sowie das Paar aus Saarlouis hatten jeweils zwei erste Plätze auf ihrem Konto, sodass es mit Regel elf zum genauen auszählen der erhaltenen Wertungen gehen musste. Hier hatten Peter und Nicole dann glasklar die Nase vorne. Mit zwölf zu sechs Einsen sicherten sich die beiden in der jüngeren Altersklasse den Turniersieg.

In der Sen II C Standard waren gleich 17 Paare am Start. Über Vor- und Zwischenrunde sicherten sich die beiden mit 20 und 18 Kreuzen den Einzug ins Finale. Dort belegten sie mit jeweils zweiten Plätzen im Langsamen Walzer, Slow Fox und Quickstep und einem dritten Platz im Tango einen hervorragenden zweiten Platz. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende mit zahlreichen Punkten und wieder zwei Platzierungen für den Aufstieg in die B-Klasse.

Mit einem großen Knall begann das Wochenende für Klaus und Silvana Wünschel. Fertig gestylt wollten die beiden losfahren, doch das Auto wollte nicht – der erste Verdacht: ein Getriebeschaden. Schnell riefen sie ihre Tochter an, die die beiden dann zum Turnier fuhr. Mit diesem Schrecken in den Knochen und eineinhalb Stunden Verspätung standen Klaus und Silvana gerade noch rechtzeitig zum Turnier bereit. Trotz dieser Umstände reichten dann die 18 ertanzten Kreuze in der Senioren II B Standard nach der zwölfpaarigen Vorrunde für das Finale. Im Endergebnis ertanzten sich Klaus und Silvana dann sehr klar Platz fünf. Im Feld der 13 Paare der Senioren III B Standard lief ein bisschen besser. Mit jeweils 23 Kreuzen in Vor-  und Zwischenrunde tanzten die beiden sich als dritt bestes Paar in das Finale. Bedenkt man, dass das Finale die fünfte Runde für die beiden an diesem sehr aufregenden Tag war, können Klaus und Silvana über den 4. Platz im Gesamtergebnis freuen.