TZ Doppelspitze

,
Am vergangenen Samstag fuhren Klaus und Silvana Wünschel sowie Alfred und Dagmar Schulz zum Tanzsportturnier nach Elz bei Limburg. Für Klaus und Silvana war dies das letzte Turnier, um noch einmal ihren Leistungsstand vor der Landesmeiserschaft am nächsten Wochenende kontrollieren zu können. Nachdem die Senioren IVA Standard und Hauptgruppen S Latein Turniere durch den Veranstalter bereits im Vorfeld wegen mangelnder Meldungen abgesagt wurden, befürchteten die beiden auch in der Sen-IIIB auf ein kleineres Startfeld zu treffen. Erfreulicherweise war dem nicht so und es waren 13 Paare am Start. Das Ehepaar Wünschel tanzte sich über Vor- und Zwischenrunde mit jeweils 25 Kreuzchen ins Finale. Dort herrschte dann Chaos auf der Fläche. Die Musik war so gewählt, dass keines der Paare und auch, wie sie zugaben, die Wertungsrichter, den Takt nicht hören konnten. Daraufhin entschied die Turnierleitung den Tanz mit einer anderen Musik zu wiederholen. Wünschels gaben noch einmal alles und entschieden alle 5 Tänze, wenn auch mit etwas Glück im Langsamen Walzer, für sich. Der erste Sieg für das Tanzzentrum an diesem Tag war gesichert. Doch damit noch nicht genug. Im darauffolgenden Senioren IV S Standard Turnier starteten Alfred und Dagmar. Die beiden fühlten sich in ihrem ehemaligen Club, für den sie rund 20 Jahre starteten, sehr wohl und tanzten einerseits locker, aber auch im Blickfeld vieler ehemaliger Clubkamaraden unter einer gewissen Anspannung. Im Ergebnis setzte sich das Ehepaar Schulz im 12-er Starterfeld aus vier Verbänden von Anfang an eindeutig an die Spitze. Die 7-er Endrunde entschieden sie schließlich mit allen „1“. Der zweite Sieg des Tages ging somit ebenfalls an das Tanzzentrum. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!