Platz zwei für Wünschels

,

Klaus und Silvana Wünschel berichteten von ihrem letzten Turnierstart in Viernheim: „Bei sommerlichen Temperaturen fuhren wir nach Vierheim zum Turnierwochwenende. Da wir das letzte Turnier an diesem Tag tanzen durften, war die Luft im Saal schon fast saunaartig als wir ankamen.

Um den bereits stark in Verzug geratenen Zeitplan wieder aufzuholen, gaben die Veranstalter kräftig Gas, so dass letztendlich für jeden Tanz eine knappe Minute Zeit zum eintanzen blieb. Insgesamt waren 15 Paare in der Senioren III-A-Klasse am Start. Das Ziel war deshalb zunächst mal eine Runde weiter zu kommen. Dies gelang mit 18 Kreuzchen dann auch. In der zweiten Runde konnten wir dann noch einmal kräftig zulegen und mit 20 Kreuzchen immerhin vier der fünf Wertungsrichter davon überzeugen dass wir ins Finale wollten. Im 7er Finale waren die Wertungen zunächst bunt gemischt und im Langsamen Walzer sahen wir von Wertungen von 1-7. Die folgenden Tänze und die Wertungen dazu wurden dann immer besser, so dass wir schließlich klar den zweiten Platz für uns verbuchen konnten.

Am Sonntag lief es bei ähnlichen äußeren Umständen leider nicht so gut. Wohl noch etwas geschafft vom Tag vorher und den Temperaturen konnten wir unsere gewohnte Leistung nicht abrufen und landeten in einem Feld von 12 Paaren auf Platz 7/8.“