Mainhatten Dance Days

,

Am Wochenende fanden in Frankfurt Bergen-Enkheim nach der Premiere im letzten Jahr nun zum zweiten Mal die Mainhatten-Dance Days statt. Ein zwei Flächenturnier, dass alle Frankfurter Tanzclubs gemeinsam ausrichten. Aufgrund zahlreicher Landesmeisterschaften war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr deutlich kleiner als im vergangenen Jahr allerdings mit über 200 Meldungen immer noch groß.

Am Samstag waren gleich vier unserer TZ Hauptgruppe Paare am Start. Die Eröffnung bestritten Marc Warnecke und Constanze Brückner. Sie ertanzten sich in der HGR D Standard ihren ersten Turniersieg von 7 Paaren. In der neunparigen Hauptgruppe B Latein waren alle unsere B Paare vertreten. Aufgrund von Kniebeschwerden lief es für Moritz Hörner/Katharina Kauffeld leider nicht wie gewünscht und sie belegten Platz 8. Die Vereinsmitglieder schafften den Sprung in das Finale. Dort belegten Sebastian Fasekasch/Betarice von Baumbach Platz 4 und Christoph Dres/Anastasia Vasilkova Platz 5.

Am zweiten Turniertag gaben Björn Röger/Michaela Strohmeier ihr Standard Debüt in der Senioren I D. Die beiden waren zufrieden und belegten einen soliden 7-8 Platz von 12 teilnehmenden Paaren. In der Hauptgruppe D Standard wollten es Marc und Constanze erneut wissen. An diesem Tag hieß es für die beiden Platz 2 und somit die Silbermedaille. Ein erfolgreiches Turnierwochenende für die beiden. In der Hauptgruppe C Standard hatten Florian Tiefel und Jennifer Karn mit einem großen Starterfeld, auf der Jagd nach Aufstiegspunkten, gerechnet. Die Rechnung ging mit nur 5 Paaren leider nicht auf. Mit Platz 2 in der Tasche fuhren die beiden schließlich nach Hause. In der Hauptgruppe B Latein hatte sich das TZ Feld im Vergleich zum Vortag dezimiert. Moritz und Katharina mussten aufgrund von anhaltenden Schmerzen bei Mo leider abmelden und Sebastian und Beatrice tanzten in der Heimat. Dennoch wurde das TZ würdevoll von Christoph und Anastasia vertreten, die sich im Starterfeld von 7 Paaren Platz 3 und somit eine Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse sicherten.