Erfolgserlebnisse für TZ-Paare

Alle Jahre wieder im Herbst trifft sich die Trophy-Familie in Leonberg beim TSC Höfingen, um die Endergebnisse der TBW-Trophy auszutanzen.  Mit dabei waren in diesem Jahr 4-TZ Paare.

Den Anfang machten Peter und Nicole Hörner in der Senioren II Standard. Nach dem Aufstieg in die B-Klassen haben beide fleißig trainiert. Am Samstag klappte es zwar nicht so ganz und die Nervosität gewann Oberhand, doch vom Sonntag berichtete Nicole überglücklich: „Heute war aber echt gut. Ich war überhaupt nicht nervös und konnte jeden Anflug davon, sofort im Keim ersticken.“ Das Ergebnis: Im vierten B-Turnier tanzten Peter und Nicole drei Runden und somit von 25 Paaren auf Patz zwölf.

Ebenso, direkt morgens, an den Start gingen Björn Röger und Michaela Strohmeier in der Senioren I D Standard. Mit 10 Kreuzen tanzten die beiden in die Zwischenrunde. Hier wurde es dann ganz knapp: nur ein Kreuz fehlte für den Einzug in die Schlussrunde, weshalb es mit Platz acht der Anschlussplatz an das Finale wurde.

Die Lateinfahne hielten Frank Weber und Melanie Pellkofer an diesem Wochenende nach oben. Im Feld der 14 Paare der Senioren I B Latein am Samstag tanzen die beiden klar in das Finale. Um den Turniersieg entbrannte dann ein spannender Kampf. Die ersten beiden Tänze gaben Frank und Melanie an die Konkurrenz aus Rüsselsheim ab. Rumba und Paso Doble ging nach Ludwigshafen, somit musste der Jive entscheiden. Mit einer 3:2 Entscheidung für die Rüsselsheimer mussten Frank und Melanie der Konkurrenz den Vortritt lassen. Ein wenig zerknirscht, berichteten die beiden per SMS von dem Ergebnis, doch einer neuer Tag, neues Glück: Am Sonntag drehten unsere Landesmeister den Spieß um und holten sich mit vier gewonnenen Tänzen mehr als deutlich den Turniersieg, vor den Vortagessiegern.

In der Endabrechnung erreichten Frank und Melanie mit nur drei von sechs getanzten Turnieren den dritten Platz. Zwei begehrte Trophy-Medaillen inklusive eines kleinen Trainingskostenzuschusses gingen damit nach Ludwigshafen.

Zwei Monate ohne Turnierstart und sichtlich nervös starteten Klaus und Silvana Wünschel in das Turnier der Senioren III A Standard. Doch alles bangen war nicht nötig gewesen: Klar zogen die beiden an beiden Tagen in das Finale ein. Jeweils zwei Tänze nahmen sie dem Siegerpaar an beiden Tagen ab und von hinten war auch nichts zu befürchten. Mit Platz zwei im Turnierergebnis an beiden Tagen schob sich das Ehepaar Wünschel in der Gesamtwertung noch auf Platz zwei und wurde dafür mit Silber geehrt.