OWL tanzt! 2014 und Gaadt/Fischer machen mit

,

Stefan Gaadt/Karen Fischer ließen es sich nicht nehmen nach Bielefeld, zu OWL tanzt!, zu fahren und dort das TanzZentrum Ludwigshafen zu vertreten.

Aber von vorne:
Es stand nämlich anfangs noch auf der Kippe. Nach dem letzten Training erkrankte Karen und die für die restliche Woche angesetzten Trainigseinheiten und Privatstunden mussten ausfallen. Doch, je näher das Wochenende kam, umso genesener war Karen, sodass sie sich entschieden, das letzte DTV Turnier in diesem Jahr zu tanzen, wenn auch nicht 100% fit.
Und so ging es am Freitag für die beiden um 12.30 Uhr los in das 400 km entfernte Bielefeld. Beide freuten sich darauf, denn große Turniere waren ihnen nicht unbekannt und es ist immer eine tolle Sache Teil davon zu sein.
Doch auf der Autobahn wäre es fast anders gekommen als geplant, da Stefans Auto sich „zu Wort“ meldete und die Motorelektronikleuchte bis Bielefeld nicht mehr erlosch. Es war letztlich aber nur ein „Phantomfehler“, der keine weiteren Konsequenzen nach sich zog.
In Bielefeld angekommen, wurde erst einmal im Hotel eingecheckt und dann was Herzhaftes gegessen.

Stefan, gebeutelt von der Fahrerei und den Streiks bei der Bahn, vielen, zurück im Hotel, einfach nur noch die Augen zu und Karen tat es ihm gleich damit am Samstagmorgen alle fit für das Turnier waren.

Nach einer erholsamen Nacht, trotz dass das Hotel mitten in der Fußgängerzone lag, ging es zum Frühstück und dann ab in die Seidenstickerhalle, man war schließlich gleich um 9.30 Uhr dran.

Standard stand als erstes auf dem Programm: Die beiden ertanzten sich in der Hauptgruppe II D gleich souverän einen Finalplatz und schlossen das erste Turnier auf dem Treppchen mit Platz 3 ab. Auch wenn es nach dem Langsamen Walzer mit Wertungen von eins bis sechs sehr offen war, ging der Tango und Quickstep schon deutlicher aus. Es folgten 2 Turniere in der Lateinsektion. Und wieder war der Finaleinzug geschafft und einmal war nach der 2. Runde Schluss. Platz 3 in der Hauptgruppe II D und 14 in der Hauptgruppe D kam dabei raus. Langsam aber sicher ging den beiden dann doch die Puste aus, jedoch stand noch einmal Standard an. Dort tanzten sie sich bis ins Semifinale der Hauptgruppe D und wurden mit Platz sieben Finalanschlusspaar.

Erledigt nach den 4 Turnieren gab es dann die Belohnung abends im Restaurant mit Cocktails und Burger, um danach erneut im Hotel einfach nur noch zu schlafen. Denn es sollte ja am Sonntag noch weiter gehen.

Sonntags stand dann nochmal Hauptgruppe D Standard und Latein auf der Tagesordnung. Letzteres mussten sie direkt nach der ersten Runde verlassen: Platz 17.-18. von 22. Der Turniermodus war noch total inaktiv und sichtlich enttäuscht warteten Stefan und Karen auf den großen Abschluss in Standard. Und der kam dann auch: Platz 3 von 21.

Jetzt hieß es nur noch schnell einen Kaffee trinken, umziehen und ab nach Hause. Es war ja bereits 16 Uhr und die 400km lagen noch vor den Beiden. Zu all dem kam dann noch ein Stau auf der Heimreise dazu den man sicher nicht gebrauchen kann nach so einem anstrengenden Wochenende. Aber das Navi lotse sicher daran vorbei und der Zeitverlust war gering.

Glücklich und erschöpft daheim angekommen, beschlossen die Beiden das nächste Mal wieder dabei zu sein wenn es heißt: Ostwestfalen-Lippe tanzt!