„Die haben so leckere Pralinen“,…

…schwärmte Nicole Hörner Anfang des Jahres, als klar war, dass sie und ihr Mann Peter wieder ein Turnier in Achern tanzen würden. Wie erhofft gab es dann auch zur Begrüßung der sechs Senioren II B Paare für jeden Tänzer eine süße Nascherei. Gewohnt souverän zeigten Peter und Nicole dann ihren Langsamen Walzer. Dieser wurde zur Freude der beiden mit drei Einsern belohnt. Den Tango sicherte sich das Ehepaar Hörner ebenfalls, doch ab dem Wiener Walzer zog der bis dahin zweitplatzierte an ihnen vorbei. Am Ende machte eine Eins den Unterschied und verwies Peter und Nicole auf Platz zwei. Zufrieden fuhren sie nach einer kleinen Einkaufstour im dortigen Schokoladengeschäft mit einer weiteren Aufstiegsplatzierung nach Hause.

Am Abend stellten sich Gerhard und Helga Witter der sechspaarigen Konkurrenz in der Senioren IV S Standard. Mit 19 von 25 möglichen Kreuzen tanzten die beiden klar in das sechspaarige Finale. Dort war klar, dass das Treppchen durch S-Paare, die schon sehr lange in dieser Klasse tanzen, belegt ist. Gerhard und Helga sicherten dann die nächst bestmögliche Position und ertanzten sich ganz klar, mit 25 von 25 Vieren, den vierten Platz.