Trotz perfektem Halt auf Rang drei abgerutscht

,

Am vergangenen Wochenende tanzte unsere Lateinformation ihr drittes Turnier der laufenden Saison in Rüsselsheim. Das Team fühlte sich besser als in den Turnieren davor, es hat sich ein gemeinsames Gefühl eingestellt. Hier tanzen nicht mehr sieben einzelne Paare, sondern eine Mannschaft.

Zu Beginn der Choreografie steht immer eine riskante Hebefigur an. Diese konnte bisher gut gemeistert werden, hatte aber so ihre Tücken. Joana, die gehobene Dame, rutschte dank der verwendeten Bräunungscreme, Markus, dem stemmenden Herren, beinahe aus den Händen und es war ein Balanceakt, sie dort oben zu halten. Dieses Mal hatte das Team mit einem Trick Joanas Rücken „griffiger“ gemacht und direkt nach den ersten Takten in der Vorrunde war ein begeistertes „JAAAA“ von Markus zu hören, was natürlich alle anderen Tänzer extrem anspornte ihr bestes zu geben, nach diesem fulminanten Start.

Die Bizkits gaben alles und tanzen sich die Seele aus dem Leib. Belohnt wurden sie leider nicht. Es gab, bis auf eine Ziffer unterschied, die gleiche Wertung wie die Woche davor. Doch ihre Konkurrenten auf Platz drei aus Groß-Gerau haben stark zugelegt und zeigten im Finale einen sehr guten Durchgang. Da sie das Finale eröffneten, setzten sie damit natürlich unser Team etwas unter Druck. Vielleicht haben sie deshalb etwas überpowert statt sanftere Töne wie bei der Rumba weich zu interpretieren. Die Bizkits rutschten in diesem Turnier auf Rang drei.

Verloren ist damit noch lange nichts, momentan liegen sie in der Liga damit noch immer auf Rang zwei. Am Wochenende geht es nach Altenburg. Und wir sind gespannt was sie dieses mal, auch in einer etwas anderen Besetzung, zu leisten im Stande sind. Wir drücken von hier ganz fest die Daumen. Holt euch euren zweiten Platz zurück!