Finale für unsere Senioren in Rödermark

Neun Tage nach dam kalendarischen Frühlingsanfang lud der TSC Rödermark zu seinem Frühlingsturnier. Peter und Nicole Hörner sowie Theo und Margret Arlt folgten der Einaldung und stellten sich den großen Starterfeldern.

Zunächst waren Peter und Nicole in der 14-Paare starken Senioren II B Standard an der Reihe. Mit jeweils 20 Kreuzen zogen sie von der Vorrunde in die Zwischenrunde und schließlich in das Finale ein. Nun hieß es herzlich Willkommen zum Wochenende des bunten Wertungssalates, denn, wie auch schon am Tag zuvor beim Turnier von Rea und Sebastian waren die Wertungen auch bei Peter und Nicole mit eins bis sechs kunterbunt gemischt. Das führte zu Platz drei im Langsamen Walzer, Platz fünf in Tango und Wiener Walzer sowie Platz vier in Slowfox und Quickstep. So nahmen Peter und Nicole schon zum vierten Mal in diesem Jahr den Platz neben dem Treppchen ein.

Mit 25 und 19 Kreuzen tanzten sich Theo und Margret dann im Anschluss in der 17 paarigen Senioren III A Standard in das Finale. Dort zog sich der Wertungssalat dann wieder durch alle 5 Tänze. Mit Wertungen von zwei bis sechs belegte das Ehepaar Arlt Platz drei im Langsamen Walzer und Tango, Platz vier im Winer Walzer und Quickstep und erkämpfte sich Platz zwei im Slowfox. Mit der Platzziffer 17 war ihnen dann der Bronzeplatz nicht mehr zu nehmen.