Saisonabschluss in Ludwigshafen

Das TanzZentrum Ludwigshafen richtete zum zweiten Mal ein Latein-Formationsturnier der Oberliga Süd aus. Dieses Turnier stellte das letzte der Saison dar und war mit zahlreichen Fans und Schlachtenbummlern der Mannschaften besucht. Das Schulzentrum Mundenheim bot wie im vergangenen Jahr auch eine gute Location für ein solches Turnier.

Der Aufbau und die Organisation verliefen wegen der guten Arbeit im Vorfeld und dem großen Helferteam reibungslos. Allen Formationen wurden wieder Umkleideräume und eine großzügige Halle zur Verfügung gestellt, auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

 

9 Formationsteams aus 4 Landesverbänden reisten an, um ein letztes Mal ihr Bestes zu geben und ihre Choreografien zu präsentieren. Zunächst wurden die Teams, Wertungsrichter und der Ehrengast, TRP-Präsident Matthias Hußmann begrüßt, während hinter den Kulissen die Teams noch einmal von ihren Trainern vorbereitet und motiviert wurden.

 

Unsere Bizkits tanzten einen sehr guten Durchgang in der Vorrunde und zogen verdient in das große Finale ein. Nachdem sie 3 der bisher 4 getanzten Turniere mit Platz zwei abgeschlossen hatten, war dies natürlich auch das Ziel vor heimischem Publikum. Mit sehr viel Spaß zeigten die 16 Tänzer nochmals was sie in den letzten Monaten gelernt hatten und begeisterten das Publikum. Die Wertungsrichter waren ebenso überzeugt und werteten die Bizkits erneut auf Platz zwei. Mit Platz zwei in der Tabelle ging es zur Siegerehrung. Als Abschlussgeschenk, gab es hier nicht nur Urkunden und Pokale für die Formationen, sondern auch besondere Siegerdrinks in Form von TZ-Sektdosen, über die sich die Formationen sehr freuten. Am Ende des Turniers wurde ein letztes Foto geschossen, auf dem alle Mannschaften zusammen um die Wette strahlen. Danach war der Tag für die meisten Mannschaften allerdings nicht zu Ende, im ASV, der Trainingshalle des TanzZentrums, feierten die Formationstänzer aus allen Teams die Saison 2014/2015. In Jeans, Shirt und Socken wurde ein letztes Mal die Choreografie gezeigt und bis in die Nacht gefeiert.