Dem neuen Kleid zwei Platzierungen näher

Am ersten Maiwochenende tanzten zwei Paare des TanzZentrums im Rahmen der Ludwigsburger Barock – Tanzsporttage. Die übrigen erholten sich entweder von der Tanz in den Mai Party oder trainierten fleißig mit dem Weltmeister.

Michael Menges / Sarah Samendinger gingen Samstag wie Sonntag in der Hauptgruppe D Latein an den Start. An beiden Tagen reichte es jeweils knapp nicht für den Einzug in das Finale. Samstag wurde es Platz acht, am Tag darauf der undankbare siebte Rang.

Auch Marc Warnecke und Constanze Brückner starteten an beiden Tagen ebenfalls in der D – Klasse, allerdings in der anderen Disziplin. Sie kämpften sich zweimal in das Finale und dort jeweils auf Rang vier. Am Sonntag wurden sie im Walzer sogar auf Platz drei gesehen, was aber am Endergebnis nichts ändern konnte. Damit holten sich die beiden Formationstänzer ihre zwei letzten Platzierungen für den Aufstieg in die C Klasse. Jetzt fehlen nur noch wenige Punkte, die sicher an Hessen Tanzt zusammenkommen. Das tolle Glitzerkleidchen für die neue Startklasse wartet bereits in Constanzes Schrank auf seinen Einsatz.