Zwei Starts – zwei Siege

,

Die weite Fahrt nach Trier nahmen am Pfingstmontag Christoph Dres und Jasmin Welsch sowie Theo und Margret Arlt auf sich, um an den 2. Trierer Moseltanzsporttagen teilzunehmen.

Für Christoph und Jasmin war es nach dem Turnier in Ludwigsburg erst der zweite Start, doch die Eltern der beiden, sahen schon beim Eintanzen, dass einiges möglich sein würde. Nach der Vorrunde mit vier Paaren hatten Christoph und Jasmin in allen fünf Tänzen jeweils fünf Kreuze erhalten. Somit waren sie schon hier klar an der Spitze des Feldes. Im Finale sammelten sie dann 23 von 25 Einsen auf ihrem Konto und sicherten sich so in ihrem zweiten Turnier direkt den Sieg.

Theo und Margret Arlt hatten in den Senioren III A Standard zwei Konkurrenten mehr als Christoph und Jasmin. Doch auch Theo und Margret ließen keine Zweifel an ihren Siegensabsichten zu, sodass sie sich schon in der Vorrunde alle 25 Kreuze ertanzten. Nur zwei Bestwertungen gab das Ehepaar Arlt an die Konkurrenz aus dem Saarland ab und holte so den zweiten Pokal an diesem Tag nach Ludwigshafen.