Neun Mal Finale in Tübingen

Anfang Juli stand wieder die gut besuchte Trophy in Tübingen auf dem Plan einiger TZ-Paare.

Darunter auch ünser Lateinpaar Christoph Dres und Jasmin Welsch, das in der Hauptgruppe A Latein an den Start ging.
Das sympatische Paar, welches erst seit 5 Monaten gemeinsam tanzt, ist mittlerweile ein eingespieltes Team auf der Fläche, was sich auch in ihren Leistungen zeigt. Mit ihrem souveränen Eindruck, überzeugten die beiden Schüler die fünf Wertungsrichter und so ließ der Einzug in das Finale nicht lange auf sich warten. Dort zeigten Christoph und Jasmin noch einmal eine gute Leistung, welche den fünften Platz von 18 Paaren nach sich zog.
Auch am Sonntag ging das TZ-Paar höchst motiviert an den Start und wollte die Leistung des Vortags in jedem Fall steigern. Die Aufgabe des Tages war es sich durch das Feld von weiteren 15 Paaren hindurch zu kämpfen. Mit viel Power und aufregenden Choreografien behaupteten sich Christoph und Jasmin von Runde zu Runde und das mit Erfolg. Wie am Vortag auch zogen sie in das Finale ein. Nun hieß es noch einmal Kopf hoch, Spannung und alles geben!
Das TZ-Paar zeigte eine hervorragende Leistung und erreichte das Ziel der Leistungssteigerung: Platz drei und damit die zweite Platzierung auf dem Weg in die S Klasse.

Dieses Wochenende der Trophy war ein Geschwistererlebnis, denn Christophs Schwester Nathalie Dres war mit ihrem Tanzpartner Christian Vonwirth ebenfalls am Start, allerdings in der Hauptgruppe B Standard.
Durch ihre tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen für den Verein aus Tübingen kannte Nathalie schon die Räumlichkeiten vom Aufbau am Vorabend. Nachdem dieser schnell und reibungslosen über die Bühne ging, wurde kurz die Fläche in Augenschein genommen, kurz getestet und für richtig gut befunden. Wann hat man denn schonmal eine große Fläche und gleichzeitig auch noch einen tollen Boden?
Mit einem guten Gefühl ging es so am ersten Tag auch schon ans Tanzen.
Das Paar bestritt sein drittes gemeinsames Turnierund ging mit viel guter Laune auf die Fläche. Nach ihren ersten Erfolgen bei Hessen tanzt hatten die beiden gefallen an der Turnierluft gefunden und wollten ihre Erfolge weiterhin steigern. Seit Hessen Tant waren acht Wochen vergangen, sodass Christian und Nathalie viel Zeit hatten, um an sich zu arbeiten und hart zu trainieren. Dadurch war es sehr spannend auf welchem Platz das Turnier enden würde.

Mit 15 weiteren Paaren gingen Nathalie und Christian dann auf die Fläche. Gewohnt routiniert tanzten sich die beiden durch ihre Programme. Die Vorrunde und auch die Zwischenrunde stellte kein Herausforderung dar, sodass sich die beiden im Finale nochmals präsentieren durften.
Dank des 3. Platzes im Slowfox und der Skating–Regel hatten Nathalie und Christian dann ganz knapp die Nase vor zwei anderen Paaren und sichtern sich Platz vier.

Der Sonntag begann nach dem Erfolg vom Vortag sehr entspannt, obwohl auch ein großes Feld mit 15 Paaren auf der To-Do-Liste stand.
Genau wie am Samstag auch, durfte sich das TZ-Paar nach der Vor- und Zwischenrunde auf ein Finale freuen. Mit vier vierten und einem dritten Platz wurde das Paar auch am zweiten Tag auf Platz vier gewertet. Damit aber noch nicht genug! Obwohl nur zwei von sechs Trophy Turnieren von unserem Paar getanzt wurden, rutschten sie dennoch bei der Wertung auf den sechsten Platz und wurden als Überraschung zu einer zweiten Siegerehrung aufgerufen.

Die Chance an beiden Tagen zu tanzen nutzten auch Nicolas Siegert und Joana Wagner. In der 15-paarigen Hauptgruppe D Standard sicherten sich die beiden Studenten Platz fünf. Mit ein bisschen verschnaufspause ging es dann in Latein weiter. Hier stellten sich 16 Paare dem Wertungsgericht. Für Nico und Joana endetete das Turnier auf dem Siegertreppchen an zweiter Stelle.

Am Sonntag folgte dann noch das Turnier der Hauptgruppe D Standard. Nach zwei FInaleinzügen am Samstag, machten Joana und Nico mit dem am Sonntag das Trippel voll und ertanzten sich erneut Platz fünf. Im gleichen Turnier vertraten auch Beatrice von Baumbach und Sascha Hess die Farben des TZ.
Das Paar bestritt in letzter Zeit viele Turniere mit Erfolg, somit war die Trophy nur eine weitere Station Richtung Ziel: Aufstieg.

Wieder kamen Sascha und Beatrice mit ausreichend Kreuzen durch die Vor- und Zwischenrunde bis hin in das Finale. Dort merkt man ihnen schon lang keine Aufregung mehr an, denn mittlerweile wird das schon zur Routine. Nichts desto Trotz ruht sich das Paar nicht auf seinen Lohrbeeren aus, denn im Finale kommt es auf alles an.
Sascha und Beatrice zeigten wieder eine trainierte Choreografie mit stimmigen Rhythmus. Das überzeugte letztlich auch die Wertungsrichter, die das Paar am Ende Sonntages auf Platz eins werteten.

Samstags fuhren auch Rea Baxmann und Sebastian Nötzel für das Trophy Turnier in der Hauptgruppe C Std nach Tübingen. Rea und Sebastian hatten sich in letzter Zeit durch ihr Training um einiges gesteigert und wollten nun sehen wo sie stehen.
Auf der Fläche sah man von den beiden ein tollen Taktgefühl, saubere Technik, schöne Bewegungen, oder einfach ausgedrückt, gutes Tanzen!

Dadurch hat sich das TZ-Paar in der Vorrunde zwölf, in der ersten Zwischenrunde 18 und in der zweiten Zwischenrunde 17 Kreuze sichern können und zog somit verdient in das Finale ein. Dort gaben die beiden noch einmal richtig Gas und zeigten noch einmal ihr Können. Das belohnten die Wertungsrichter mit entsprechenden Wertungen. Sie sahen das Paar sowohl auf dem ersten als auch auf dem zweiten Platz. Letzten Endes waren die Zweien in der Überzahl.
Somit ertanzten sich Rea und Sebastian einen guten zweiten Platz auf diesem Trophy Turnier.