Bembelturnier in Maintal

Zum Bembelturnier lockte der 1. Maintaler TSC viele Tanzpaare an, darunter fanden sich auch einige Paare aus Ludwigshafen.

Für das TZ am Start war zum einen das Ehepaar Wagner.

Die beiden bestritten das Turnier in der Senioren III S Standard und stellten sich 14 weiteren Konkurrenten im Wettstreit um einen Platz auf dem Treppchen.

Unsere Tänzer zeigten routiniert und saubere ihre Choreografien und tanzten sich so durch die Konkurrenz. Doch kurz vor dem Finale entschieden sich die Wertungsrichter gegen Rainer und Uli. Ganz knapp tanzten die beiden auf Platz sieben.

Ein weiteres Paar für aus dem TanzZentrum waren Peter und Nicole Hörner, die an diesem Tag in der Senioren II B Standard auch zeigen wollten was sie drauf haben. So mussten sich gegen neun weitere Paare in ihrer Startklasse durchsetzen. Dieses Vorhaben gelang den beiden und so tanzen sie sich bis in das Finale. Dort sicherten sich unsere TZler den fünften Platz.

In der Senioren IV S Standard ging es auch ziemlich rund. Es waren 15 Paare gemeldet und darunter auch das Ehepaar Witter. Gerhard und Helga waren angereist, nach der heißen Sommerpause in das 2. Turnierhalbjahr zu starten. Mit einer guten Choreografie tanzten die beiden die Vorrunde. Durch die starke Konkurrenz wurde den beiden das Weiterkommen verwehrt, sodass sie mit Platz zehn hauchdünn am Semifinale vorbeirutschten.

Von den 23 gemeldeten Paaren in der Senioren III A Standard kamen 19 an, um sich den heiß begehrten Platz auf dem Siegerpodest zu ertanzen. Das war natürlich auch das Ziel von Klaus und Silvana Wünschel, doch zunächst mussten sie drei Runden absolvieren, um überhaupt ins Finale zu kommen. Ein weiteres Hindernis bei dieser Unternehmung: Das Wetter. 35°C mussten die Paare über sich ergehen lassen, doch unser TZ-Paar blieb davon relativ unbeeindruckt.

Mit guter Laune und der damit verbundenen Ausstrahlung tanzen sich Klaus und Silvana über die drei Runden hinweg bis in das Finale. Dort angekommen wollten die beiden noch einmal alles geben. Ihre Choreografie und die gute Technik des Paares schienen auch die Wertungsrichter zu überzeugen, somit wurden unsere Wünschels in allen fünf Tänzen auf den zweiten Platz gewertet.