Erfolgreich in Weinheim
Parallel zum Turnier in Heddesheim wurde auch bei der TSA der TSG 1862 Weinheim getanzt. Dort vertreten, sowohl im Standard, als auch Lateinbereich, war auch das TanzZentrum Ludwigshafen.
In der HGR C Standard traten Sebastian Nötzel und Alisa Reckinger gegen weitere sieben Paare an um sich an die Spitze zu kämpfen. Das Paar steht noch am Anfang seiner gemeinsamen Laufbahn, konnte aber schon einige gute Ergebnisse verbuchen. Das war auch das Ziel an diesem Tag.
Die Konkurrenten machten einen starken Eindruck, doch Sebastian und Alisa ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zeigten ihre Ergebnisse der letzten Trainingsstunden. Mit einer sauberen Haltung und einer tollen Ausstrahlung konnte das Paar die Wertungsrichter mit ihrer guten Laune anstecken, denn sie sahen am Ende des Turniers unser TZ-Paar auf dem verdienten Platz zwei.
In der Lateinsektion ging es ähnlich voran. Am Start in der HGR A Lat waren Christoph Dres und seine Partnerin Jasmin Welsch, sie mussten sich an diesem Tag gegen eine 8-paarige Konkurrenz hindurchtanzen. Doch die beiden sind mittlerweile durch hartes Training ein eingespieltes Team auf jeder Fläche und zeigten wie sie die Fläche für sich nutzen können. Das Paar zeigte gute Laune und riss sowohl Publikum als auch Wertungsgericht mit, sodass der Finaleinzug nicht lange auf sich warten ließ. Im Finale Wollte sich das TZ-Paar zum Ende an die Spitze katapultieren und gab noch einmal richtig Gas geben! Bei Christoph und Jasmin heißt das: Spaß haben und das auch zeigen! Dieses Vorhaben zeigte sich durchaus, die beiden hatten eine tolle Ausstrahlung und sichtlich Spaß am Tanzen. Letzten Endes werteten die Wertungsrichter die Leistung der Tänzer auf den dritten Platz.