…lautet das Motto in Viernheim.

Theodor und Margarete Arlt legten vor und ertanzten sich im Turnier der Senioren III A Standard souverän im Feld elf Paare den zweiten Platz. Per E-Mail berichteten sie von einem starken Feld mit ausländischer Beteiligung.

Später am Tag starteten Peter und Nicole Hörner in der Senioren II B Standard. Mit dem Ziel den Weg Richtung Aufstieg zu ebnen tanzten Peter und Nicole routiniert ihr 24. im Jahr 2015. Wie auch schon Theo und Margret tanzten Peter und Nicole in das Finale und dort ebenfalls auf Rang zwei. Mit Platzierung Nummer sechs im Gepäck ging es entspannt nach Hause.

Am Sonntag tanzten Theo und Margret erneut in der Senioren III A Standard. Im Startfeld der zwölf Paare ging der Weg auch wieder direkt in das offen gewertete Finale. Mit Platz drei sicherten sich die beiden erneut eine Platzierung und schickten Peter und Nicole Hörner mit dem Hinweis, bitte wieder nachmachen in ihr zweites Turnier an diesem Wochenende.

Peter und Nicole fackelten nicht lange und taten wie ihnen geheißen: 17 Paare am Start, über Vor- und Zwischenrunde in das FInale getanzt und mit Platz drei die siebte und letzte Platzierung zum Aufstieg ertanzt. Ab sofort heißt es für Peter und Nicole nun A-Klasse.