Tanzturniere um die Krönungspokale

Wie es sich für einen ordentlichen Fasnachtsstart gehört, wird dieser mit dem Krönungspokal gebührend gefeiert. So auch in diesem Jahr in Neuhofen.

Im elf Paare starken Feld der Senioren III A Standard waren auch Theodor und Magarete Arlt mit von der Partie.

Dank viel Erfahrung, gesammelt auf vielen weiteren Turnieren, einer kurzen Anreise sowie den guten Gegebenheiten vor Ort, gingen die beiden mit wenig Aufregung an den Start. Das Feld war durchaus stark und mit Vertretern aus Österreich sowie Frankreich international besetzt. Der Kampfgeist der beiden zeigte Wirkung und somit ertanzten sie sich den Einzug in das Finale. Dort reichte es diesmal nicht bis ganz noch vorne, doch mit dem zweiten Platz im Turnier sicherten sich die beiden erneut wertvolle Punkte sowie eine Platzierung für den Aufstieg in die S Klasse.

Theo und Magret berichteten weiter, dass es ein sehr schönes Turnier war und sich der Veranstalter viel Mühe gegeben hat, denn zu dem zweiten Platz gab es nicht nur einen Pokal, sondern auch eine Flasche Sekt und eine wunderschöne Rose als Belohnung.

Stolz, freudig und mit einem schönen Souvenir im Gepäck, trat das TZ-Paar die Heimfahrt an.