Treppchenplätze in Leonberg

Wieder hat eine Trophy Einzug gehalten, aber diesmal in Leonberg. Gastgeber war der TSC Höfingen.
Auf der Startliste für das TanzZentrum, das Ehepaar Arlt in der Sen III A Standard.

Zunächst wollten die Beiden wissen, was sie am Samstag erreichen können und zeigten wie immer sehr routiniert ihr Programm. Allerdings stimmte an diesem Tag irgendetwas nicht, zwar waren Theo und Margret zufrieden mit ihrer Leistung, doch das Wertungsgericht sah sie nur auf dem sechsten Platz. Dieses Ergebnis war unerklärlich für das Paar, da sie normalerweise besser abschnitten.

Doch neuer Tag, neues Glück!
Nach dem Ergebnis des vorangegangenen Tages, war der Kampfgeist der TZler umso größer. Voller Elan glitt das Paar über die Tanzfläche, die Wertungsrichter schienen sichtlich beeindruckt von der Standhaftigkeit und der Präsentation des TZ-Paares und zogen ihm alle Einsen. Somit ging der Turniersieg sowie der Trophygesamtsieg an Theo und Margret und sie konnten glücklich und verrichteter Dinge die Heimfahrt antreten.

Am selben Wochenende in der Lateinsektion gingen Frank Weber und Melanie Pellkofer in der Sen I B mit weiteren zehn Konkurrenzpaaren auf die Fläche.

Das Paar trainiert regelmäßig um seine Leistung kontinuierlich zu steigern, was allem Anschein nach auch Früchte trägt, denn problemlos zogen sie in das Finale ein. Dort zeigten die beiden wie immer eine gute Leistung, womit sie sich in der Samba sowohl einige Zweien als auch Einsen sichern konnten. In den übrien Tänzen sah es ganz ähnlich aus. Allerdings sah das Paar seinen Jive etwas weniger berauschend, dennoch vergaben die Wertungsrichter neben ein paar Dreien auch einige Zweien.

Alles in allem konnten Frank und Melanie an diesem Tag den zweiten Platz verbuchen.

Am zweiten Trophy-Tag standen wieder einige gute Paare auf der Fläche mit unserem TZ-Paar. Doch gänzlich unbeeindruckt wollten die beiden einfach Spaß haben und am besten den Erfolg vom Vortag wiederholen, oder vielleicht sogar noch verbessern. In der Vorrunde zeigte sich, dass wirklich starke Konkurrenz am Start war, dennoch schafften es die Tänzer in das Finale. Jetzt hieß es noch einmal alles geben und alles aus sich herausholen!

Voller Power zeigten die beiden was sie drauf haben, die Wertungsrichter waren sichtlich beeindruckt und sahen Frank und Melanie in fast allen Tänzen auf dem ersten Platz!

In der Trophygesamtwertung bedeutet das für das TZ-Paar, mit nur zwei von vier getanzten Turnieren den zweiten Platz.