Mainz wie es tanzt und…
Im Bürgerhaus Lerchenberg veranstaltete am vergangenen Wochenende der Tanz-Club Rot-Weiß Casino Mainz diverse Landesmeisterschaften. Der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz hatte die Landesmeisterschaften Latein der HGRII D-S, SENI B-S und II S an den TC RWC Mainz vergeben und mehr als 60 Paare waren zum Wettkampf angereist. Was nicht nur ein Haus voller Tänzer mit einem engen Zeitplan, sondern auch viele begeisterte Zuschauer mit sich brachte.
Mit leichter Verspätung konnten auch die beiden Turniere der LM mit unseren beiden TZ-Paaren an diesem Tag starten. Den Anfang machten Sabine und Jürgen Michna in der SENI C-Latein. Trotz Verletzungspause konnten beide souverän die nächste Runde erreichen und man sah Sabine an, dass sie sich in ihrem neuen Lateinkleid von der ersten Sekunde an auf der Fläche sehr wohl fühlte. Am Ende konnten sie sich den 4. Platz dieser Landesmeisterschaft sichern und waren damit ganz nahe am Treppchen. Weiterhin starteten Frank Weber und Melanie Pellkofer anschließend in der SENI B-Latein und konnten unterstützt von ihren Trainern Anton und Natascha einen hervorragenden 2. Platz ertanzen.
Am Sonntag waren dann auch unsere Lateintänzer in den Hauptgruppen sehr erfolgreich in Mainz dabei. Markus Schweizer und Katharina Kauffeld erreichten in der HGRII C-Latein einen mit fast allen Einsen in der Wertung ungefährdeten Turniersieg. Ergänzt aus TZ-Sicht von Michael Menges und Sarah Samendinger auf dem 3. Platz, die nur ganz knapp durch Skating den zweiten Platz verpassten. Mit sehr sehr bunten Wertungen konnten im Anschluss auch Beatrice von Baumbach und Sascha Hess das Turnier der HGRI B-Latein gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere TZ-Paare zum erfolgreichen Turnierwochenende!
Weitere Fotos unter folgendem Link. Alle Ergebnisse finden sich auf der Webseite des Veranstalters. Fotos: privat.
Sebastian Hoffmann