Mit Papier und Stift 3+1 Runde und einen halben langsamen Walzer

Planmäßig sollte das TBW Trophy Turnier der Senioren III A Standard am 4. Juni in Leonberg-Gebersheim um 18:30 Uhr beginnen. Aber dann stellte auf einmal das Turnierprogramm auf allen Rechnern den Dienst ein. Nach einer längeren Phase der Fehlersuche wurde dann beschlossen, das Turnier händisch mit Papier und Stift durchzuführen. Um die Angelegenheit zu beschleunigen durften dann auch gleich ganze 8 der 15 teilnehmenden Paare in der Vorrunde auf die Fläche. Mit dabei unser TZ-Paar Klaus und Silvana Wünschel. Nachdem die Vorrunde erfolgreich gemeistert schien, wurden die Paare allerdings zusammen gerufen und erklärt, dass wohl ein Paar auf den Wertungszetteln stand, welches überhaupt nicht anwesend war. Also alles noch einmal.

Die Vorrunde war dann schließlich überstanden und es gab eine Zwischenrunde mit 8 Paaren, welche wieder in einer einzigen Gruppe getanzt werden sollte. Nach dem halben langsamen Walzer dann plötzlich Stille. Man hatte festgestellt, dass nun auf der Nachbarfläche ein Paar fehlte. Also auf ein Neues. Wünschels erreichten schließlich das Finale und waren mit dem 4. Platz von 15 gestarteten Paaren nach dieser Anstrengung recht zufrieden.

Ähnlich erging es unserem zweiten TZ-Paar an diesem Tag vor Ort, Peter und Nicole Hörner, in der Senioren I A Standard. Auch hier war die Zeit schneller vorangeschritten als die Planung vorsah. In der Vorrunde war im Langsamen Walter plötzlich ein Paar zu viel auf der Fläche, das darüber hinaus auch gar nicht angemeldet war. Also alles nochmal von vorne. Zunehmend wurde es schwer, sich aufs Tanzen zu konzentrieren. Hörners erreichten aber dennoch das Finale und wurden nur bedingt zufrieden 5. von 8 Paaren. Um 22:30 Uhr konnten unsere beiden Paare schließlich die Halle verlassen und sich auf die Suche nach einer Verköstigung machen.

Am darauffolgenden Sonntag waren die kurze Nacht und die zusätzlichen Runden des Vortages noch etwas in den Knochen zu spüren. Fast schon wider Erwarten lief der gesamte Turniertag ohne Zwischenfälle ab und auch der Zeitplan wurde eingehalten. Wünschels traten erneut im Turnier der Senioren III A Standard gegen die Konkurrenz von an diesem Tag 11 Paaren an. Souverän wurde das 7er Finale erreicht und mit schwindenden Kräften ein guter 5. Platz erreicht. Hörners ertanzten sich einen tollen 2. Platz von 6 Paaren in der Senioren II A Standard mit fast allen 2en und sogar einer 1 im Langsamen Walzer.

So konnten unsere beiden TZ-Paare doch noch zufrieden und versöhnlich nach einem langen Wochenende die Heimreise antreten.

Fotos: Archiv

WünschelWünschel 20140823 2Hörner-Hörner (1)