B-Team startet erfolgreich in die neue Saison

Anfang Juni war es endlich wieder soweit. Nach zweimonatiger Trainingspause startete das B-Team unserer beiden Lateinformationen mit ihrem Kick-off-Training in die neue Saison 2016/2017. Neben dem fröhlichen Wiedersehen der  Teammitglieder aus der letzten Saison – man hatte sich schon sehr vermisst – fanden auch viele neue Tänzerinnen und Tänzer den Weg ins TanzZentrum Ludwigshafen. So konnten 10 neue Damen und sogar 2 Herren herzlich begrüßt werden. Ansonsten werden auch die beiden Trainerinnen aus der vergangenen Saison, Carolina Dubina und Joana Wagner, das Team weiterhin betreuen.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde und einem allgemeinen Warm-up folgte eine kurze Zumba-Einheit zum Abschluss, die so manchen schon sehr ins Schwitzen brachte. Danach ging es auch gleich an die Technik der Vorwärtsgehschritte in der Rumba. Das hier Erlernte konnte dann sogleich in einer kurzen Rumba-Choreografie umgesetzt werden. Weiter ging es mit der Technik für Drehungen, die in einer Choreographie für eine Lateinformation sehr wichtig sind. Zum Abschluss lernten schließlich alle noch eine kurze Jive-Choreographie.

Nach dem schweißtreibenden Training konnten sich alle noch in gemütlicher Runde besser kennenlernen. Auch der TZ-Vorstand um Kim und Christian Weber stellte sich und den Verein vor und stand für alle Fragen bereit. Einige Teammitglieder aus der letzten Saison konnten sich allerdings nur eine kurze Pause gönnen und mussten anschließend noch eine Trainingseinheit anhängen, da der Showabend an der Hochschule Worms anstand. Dies gab den neuen Tänzerinnen und Tänzern gleich die Gelegenheit, sich die auch für die neue Saison geplante Choreographie „Don’t stop believing“ anzuschauen.

Wer zu einem späteren Zeitpunkt noch dazu stoßen mag, kein Problem. Ein Einstieg ist den ganzen Sommer über möglich. Bei Interesse an den nächsten Trainingsterminen einfach bei unserer Teamkapitänin Andrea Fischer unter andrea.fischer@tanzzentrum-lu.com melden.

Lateinformation B-Team Saisonauftakt (1) Lateinformation B-Team Saisonauftakt (2) Lateinformation B-Team Saisonauftakt (3) Lateinformation B-Team Saisonauftakt (4) Lateinformation B-Team Saisonauftakt (5)