Bei der 13. danceComp in Wuppertal gingen für das TZ auch Frank Weber und Melanie Pellkofer in der Senioren I B Latein an den Start. Mit dem unvergleichlichen Flair in der Historischen Stadthalle immer wieder ein Highlight im deutschen Tanzsportkalender. Kurz vor dem Turnier wurde für Melanie mal eben noch ein neues Kleid geshoppt und sollte direkt auf der Fläche eingetanzt werden. Leider gab es immer neue Verspätungen und der Turnierbeginn ließ auf sich warten. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren fiel immer schwerer. Immer wieder galt es den Körper runter und hoch zu fahren, was natürlich auch Kondition kostet. Wegen der Verspätung hatten sie dann auch noch mit ganz andersartiger Konkurrenz zu kämpfen, dem im Nachbarsaal lief das Semifinale des WDSF Standard-Turniers mit Simone Segatori und Annette Sudol. Und das Fußball EM-Spiel ging gerade auch noch in die Verlängerung.

Aber unser TZ-Paar hat sich diesen besonderen Herausforderungen erfolgreich gestellt. Im eigenen Semifinale gelang Frank und Melanie dann eine ohne Zweifel sehr gute Runde, in der sie auch von vielen bekannten Gesichtern wie z.B. unseren Techniktrainern Anton Ganopolsky & Natalia Magdalinova angefeuert wurden. Der späten Uhrzeit geschuldet gelang allen Paaren im Finale bzw. der dritten Runde nicht mehr ganz an die tolle Leistung anzuknüpfen. Der sehr schwüle Saal, in dem einem beim Anfeuern schon der Schweiß herunterlief, wird aber ebenfalls seinen Teil beigetragen haben. Das schmälert aber keinesfalls den Erfolg für Frank und Melanie. Wir gratulieren ganz herzlich zum 3. Platz bei 13 gestarteten Paaren und dem absolut verdienten Aufstieg in die A-Klasse.

Alle Infos zu den Ergebnissen der TZler auf der danceComp unter https://www.tanzzentrum-lu.de/2016/07/05/dancecomp-2016-in-wuppertal/

Weber/Pellkofer B-Latein danceComp Wuppertal 2016 Weber/Pellkofer B-Latein danceComp Wuppertal 2016

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Frank Weber und Melanie Pellkofer gingen in der Senioren I B Latein an den Start. Kurz vor dem Turnier wurde für Melanie mal eben noch ein neues Kleid geshoppt und sollte direkt auf der Fläche eingetanzt werden.  Ob das wie geplant funktioniert hat, ist in einem separaten Artikel nachzulesen: https://www.tanzzentrum-lu.de/2016/07/14/aufstieg-in-die-a-latein-fuer-weberpellkofer/ […]

Kommentare sind deaktiviert.