Südhessenpokal in Darmstadt

Am vergangenen Wochenende rief das TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V. zum 2-Flächenturnier um den Südhessenpokal. Und das TZ kam zahlreich! Ganze 23 Starts von TZlern standen auf dem Programm.

Noch ganz neu dabei und somit den Turniereinstieg feierten Björn Röger und Anja Urban in der Sen I C Standard mit 6 anderen Paaren. Und gefeiert werden durfte in jeder Hinsicht, immerhin ertanzten sie mit einer durch und durch überzeugenden Wertung von 2-2-2-2-3 den 2. Platz. Ein gelungener Einstand im TZ.

Svenja Reinke und Thiemo Hauk traten ebenfalls in den Standardtänzen an. Am Samstag erreichten sie in der Hgr C den 8. Platz und am Sonntag in derselben Klasse den 6. Platz von 12 Paaren. Die tolle Stimmung im Saal hat die beiden zweifelsohne zu diesem guten Ergebnis beflügelt.

Pascal Berger und Sabrina Stahl wagten sich dann schon ganze drei Mal auf das Parkett. Am Samstag in der Hgr D Latein ertanzten sie sich den 4. Platz bei ganzen 21. antretenden Paaren, in der Hgr II D Latein dann sogar auf dem Treppchen mit dem 2. Platz von 9 Paaren. Die aktuelle und oft aus den Charts bekannte Musik mag auch hier vielleicht seinen Teil dazu beigetragen haben. Zu guter Letzt stand dann noch ein 10. Platz in der Hgr D Latein bei 17 antretenden Paaren am Sonntag zu Buche. Insbesondere Sabrina verlieh Ihrer Freude über die kraftvolle Musik, das tolle Publikum sowie die gute Organisation mehrfach Ausdruck. Ein rundherum spaßiges Wochenende also für die beiden.

Bleiben noch Alex und Karina Maar. In den letzten Wochen tanzten sie bereits von Sieg zu Sieg. Sollte die Erfolgswelle anhalten und der ersehnte Aufstieg glücken? Mit einem Turniersieg in der Hgr D hat es dieses Mal leider nicht geklappt, aber der 3. Platz von immerhin 21 Paaren brachte trotzdem locker die notwendigen 5 Punkte zusammen und der Aufstieg in die C-Klasse Latein geglückt. Herzlichen Glückwunsch! Am Abend desselben Tages hieß es dann noch mal in der Hgr II C an den Start zu gehen, welches sie mit dem 5. Platz von 8 Paaren gleich mal mit der ersten Platzierung in neuer Klasse beendeten. Große Freude daher auch bei diesem Paar über die tollen Ergebnisse eines erfolgreichen Wochenendes. Als Belohnung gab es nach immerhin 5 getanzten Runden einen absolut verdienten Aufstiegskuchen.

Eine rundherum tolle Leistung liebe TZler und herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen!