Vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit und nach einigen Wochen Saisonpause, konnten die Tänzerinnen und Tänzer unserer Lateinformation endlich wieder aktiv das Tanzbein schwingen. Zum Auftakttraining fanden sich 24 Damen und Herren in der Sporthalle des ASV Edigheim ein. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen und Formationsneulingen.

Sichtlich erfreut über den großen Ansturm begrüßte unsere Formationstrainerin Julia Gabriel die vielen neuen Gesichter. Sodann ging es auch gleich mit allen Beteiligten an ein paar erste Grundschritte und formationsspezifische Übungen. Bedingt durch die lange Pause der vergangenen Wochen kamen da auch die alten Hasen der Formation schnell ins Schwitzen. So arbeiteten alle fleißig an ihrem tänzerischen Können, ohne dass dabei jedoch der Spaß zu kurz kam.

Trainerin Julia war äußerst zufrieden mit dem bereits in wenigen Stunden erarbeiteten Teil der neuen Choreografie: „Das Kick-Off-Training war ein voller Erfolg! Angefangen mit der ansteckenden Motivation des Teams, gemeinsam in eine neue Saison zu starten sowie der  Begeisterung, eine neue Musik vertanzen zu dürfen, die bei allen gut ankam. Wir sind nun alle gespannt auf die kommenden Trainings und ich bin absolut zuversichtlich, dass es eine tolle, spannende und erfolgreiche Saison wird!“

Nach dem Training konnte sich die Gruppe noch bei leckeren Keksen und Getränken besser kennenlernen. Dabei bestand die Möglichkeit, Fragen loszuwerden und mehr über das Formationstanzen sowie den Verein zu erfahren.

Weitere Informationen zur Formation und den Ansprechpartnern bei Fragen finden sich unter den Links. Das nächste Training findet kommenden Sonntag 14:30 Uhr wieder im Kanaldamm 21 in Ludwigshafen-Edigheim statt. Wer Interesse hat mitzutanzen, einfach vorbeikommen und Teil unserer Formationsfamilie werden!