Wie jedes Jahr pilgern Anfang Mai unzählige Tanzsportbegeisterte nach Frankfurt am Main. Die Fläche der Eissporthalle verwandelt sich in bis zu acht Tanzflächen für Paare aus der ganzen Welt. Zum ersten Mal wurden dieses Jahr nicht nur Ranglisten Turniere ausgetragen sondern auch mehrere WDSF Open Turniere.

Das Tanzzentrum Ludwigshafen konnte an den drei Turniertagen ca. 30 Starts verzeichnen. Dabei gab es 4 Finalteilnahmen und sogar einen der berühmten Wimpel zu ertanzen.

In der Hgr. II D Standard am Samstag, den 5. Mai 2018 ging es für das Paar Staudt/Stahl Runde für Runde weiter und sogar im Finale konnten sie sich behaupten und belegten souverän den 2. Platz (von 20) . Am Sonntag starteten die beiden noch in der Hgr. D Standard und konnten dort mit einem sehr guten 14. Platz (von 57) die letzten Punkte für den lang ersehnten Aufstieg in die C Klasse sammeln. Herzlichen Glückwunsch euch zum Aufstieg.

Bereits am Freitagnachmittag startete Hessen tanzt mit den ersten Lateinturnieren. Bei der Sen II A Klasse konnten sowohl Hörners und Franz` ins Finale einziehen. Dort erreichten Hörners den 7. und Franz` den 5. Platz.

Auch am Sonntag gab es einen Finaleinzug zu feiern. Dres/Mandic erreichten im Turnier der Hgr. A Latein Turnier mit 103 Paaren den 4. Platz. Nach dieser kräfteraubenden Darbietung traten die beiden im anschließenden WDSF OPEN noch einmal gegen 116 internationale Spitzenpaare an. Sie schafften den Sprung in die zweite Runde und belegten dort den 54. Platz.

Ein zweites Paar des Tanzzentrum Ludwigshafen trat bei den WDSF Turnieren an. Christian und Kim Weber starteten im WDSF Open Senior und schafften den Einzug in die zweite Runde. Dort erreichten sie gegen hochkarätige Paare aus der ganzen Welt einen respektablen 31/32 Platz.

Paar Turnier Platz
Jürgen und Mira Franz Sen I A Latein

Sen II A Latein

7

5

Frank Weber und Melanie Pellkofer Sen I A Latein 8
Peter und Nicole Hörner Sen II B Latein

Sen II S Standard

7

81/85

Ralph Staudt und Sabrina Stahl HGR II D Standard

HGR D Standard

2

14

Alex Maar und Karina HGR II D Standard 9/10
Patrik Jakob und Corinna Klein HGR D Latein 18/19
Patrick Stracke und Rebecca Tartter HGR D Standard 30/31
Thiemo und Svenja Hauk HGR II C Standard

HGR C Standard

HGR C Standard

14/16

42/47

44/46

Stefan und Nadine Gaadt HGR II B Standard

HGR B Standard

19

29/31

Sebastian Nötzel und Alisa Reckinger HGR II A Standard 14/15
Christian Krüger und Tanja Schleuter HGR C Latein

HGR C Latein

58/59

41/45

Michael und Sarah Menges HGR B Latein 61/66
Nicolas Siegert und Jasmin Riesner HGR B Latein 57/59
Christian und Kim Weber WDSF OPEN Sen I ST 31/32
Christoph Dres und Danijela Mandic HGR A Latein

WDSF OPEN Lat

4

54