Nachdem sich bereits die Junioren, Jugend und Hauptgruppenpaare der Lateinsektion in Rheinland Pfalz messen durften, waren am vergangenen Wochenende die Hauptgruppe II und Senioren an der Reihe.

Eine große Fläche und ein angenehmer Boden boten eine gute Grundlage für alle Paare der offenen Landesmeisterschaft. Als erstes TZ Paar gingen Pascal Berger und Jessica Köchling in der HGR II D Klasse an den Start. Aufgrund der wenigen Paare, leider nur fünf Starts konnten verzeichnet werden und den sehr kurzen Pausen zwischen den Tänzen war das Turnier schnell beendet. Pascal und Jessica erreichten den 2. Platz des Turniers und wurden damit Landesmeister von Rheinland Pfalz Ihrer Startklasse.

Im nächsten Turnier, der HGR II C Klasse starteten Christian Krüger und Tanja Schleuter. Auch diese beiden konnten einen Meistertitel für das TanzZentrum nach Ludwigshafen holen und schafften mit dieser klasse Leistung auch den lang ersehnten Aufstieg in die B Klasse. Im folgenden Turnier der B Klasse konnten die beiden dann gleich antreten und erreichten den 3. Platz bei 6 Paaren.

Frank Weber und Melanie Pellkofer sowie Jürgen und Mira Franz waren die nächsten Paare, die die TZ-Farben vertraten. Beide Paare starteten in der Senioren II A Klasse. Einige musikalische Ungereimtheiten beim Passo und sehr lange Tänze waren zwar eine Herausforderung, die aber von den routinierten Paaren gut gemeistert wurden. Die Vorrunde lief für beide TZ Paare gut und sie freuten sich gemeinsam über den Einzug ins Finale. Dort wurde es, wie schon im letzten Jahr ein Kopf an Kopf Rennen zwischen unseren Paaren. Dieses Jahr konnten Melanie und Frank das Turnier für sich entscheiden und die Meister des letzten Jahres auf den 2. Platz verweisen.

Da beide Paare leicht angeschlagen waren, mussten sie leider auf den Start in der Senioren I A Klasse verzichten.

Ganz besonders freuten sich unsere Paare über den Support und die Anfeuerung durch unsere Lateintrainer Anton Ganopolsky und Sarah Knapp. Auch hier noch einmal ein großer Dank an Euch und Eure tolle Arbeit für unseren Verein!

Siegerehrung HGR II D Klasse

 

Berger/Köchling Landesmeister HGR II D Klasse

 

Siegerehrung HGR II C Klasse

 

Krüger/Schleuter Landesmeister HGR II C Klasse

 

Krüger/Schleuter Landesmeister HGR II C Klasse

 

Siegerehrung Senioren II A Klasse

 

Mira und Jürgen Franz Vizelandesmeister der Sen II A Klasse

 

Unsere Trainer Anton und Sarah