Eine Reise durch den Plattenladen

,

Die alljährlichen Tanzaufführungen der Hobbytänzer des Tanzzentrums Ludwigshafen e.V. waren wieder ein voller Erfolg! Die Veranstaltung lockte dieses Jahr an zwei Tagen über 650 Besucher in das Bürgerhaus in Oppau. An beiden Tagen zeigten 120 Tänzerinnen von klein bis groß in insgesamt 17 Darbietungen ihr Können. Das Programm reichte von Ballett über Hip Hop bis Jazz Tanz. Den Zuschauern wurden nicht nur aufwändige Choreographien gezeigt, sondern sie erlebten auch eine kleine Reise durch die verschiedene Musikrichtungen und Epochen, von klassisch bis modern. Kurze Filmsequenzen zwischen den einzelnen Vorführungen verbanden diese gelungen miteinander. So entstand ein Gesamtkonzept, was die Zuschauer begeisterte und gut unterhielt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Tänzerinnen und Tänzer für die tolle Show und natürlich auch an all die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende mit uns auf die Beine gestellt haben!

 

Text: Patrick Stracke