Zwei Titel für das TanzZentrum

Am 18.09.2021 fanden die Landesmeisterschaften der lateinamerikanischen Tänze in Kaiserslautern statt. Nach längerer Turnierpause freuten sich auch zwei Paare des TanzZentrum auf ihre Turniere und auf den Kampf um den Titel.

An den Start gingen Nicolas Siegert und Jasmin Riesner in der HGR B und der HGR2 B Latein. Leider war die Teilnehmerzahl in beiden Startklassen nicht sehr hoch, sodass sie in ein Turnier zusammengefasst wurden. Davon ließen sich Nico und Jasmin nicht beirren, sie sahen die LM als erste Turnier-Prestige für alle Wettkämpfe die noch auf sie zukommen werden, nach ihrer Corona-Pause. Trotz geringer Zuschauerzahl gaben die Beiden alles und zeigten viel Energie und gut trainierte Technik.

Am Ende überzeugten sie damit auch die Wertungsrichter und tanzten sich eindeutig an die Spitze des Feldes der beiden Startklassen. Der Titel des Landesmeisters ging damit an das TanzZentrum.

Ein weiteres TZ-Paar ging in der HGR Senioren Latein auf die Fläche. Unsere Neuzugänge Christopher Roschlaub und Linda Unser gingen in einem starken Feld mit sieben Konkurrenzpaaren auf die Fläche. Auch für diese zwei war es das erste Turnier nach langer Pause. Das Paar berichtet, dass es auf einem guten Weg sei zu ihrer gewohnten Sicherheit und Präsenz zurück zu finden. Von außen sah es allerdings so aus, als wären sie schon dort angekommen, denn sie zogen ins Finale ein.

Jetzt hie´es noch ein mal „Alles geben!“ Christopher und Linda haben die Wertungsrichter von sich und ihren Tänzen überzeugt. Unser TZ-Paar tanzte sich mit einigen Einsen in der Wertung auf einen fantastischen zweiten Platz. Damit geht auch der Titel des Vize-Landesmeisters der HGR S Latein an Christopher und Linda und an das TZ!

Herzlichen Glückwunsch unseren Titelträgern!