Erstes Kadertraining des Jahres

, ,

Unsere beiden TZ-Paare (Alisa Reckinger/Sebastian Nötzel und Larissa Müller/Sascha Hess) waren vergangenen Sonntag beim Kadertraining in Mainz. Auch Kim und Christian Weber waren vor Ort auf Einladung des Verbandes. Die drei Paare wurden direkt von der Kaderbeauftragten empfangen und begrüßt. Vor Ort haben die sechs dann auch schnell das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen, das sie vermutlich zuletzt vor der Pandemie gesehen haben.
Der Kadertraining begann um 11.45 und zog sich bis in den Nachmittag mit mehreren Lernabschnitten.
Das Training fand unter der Leitung von Sven Traut statt, unter den Paaren befanden sich unterschiedliche Leistungsklassen aus verschiedenen Bundesländern.
Thema des Tages waren langsamer Walzer und Tango, es wurden keine komplexen Figuren, sondern handfeste Technik zur Bewegung in den Fokus gesetzt. Im Walzer haben die Tanzpaare an Basic-Übungsfolgen ihre Konzentration auf verschiedene Dinge gelegt, beispielsweise Haltungsaufbau, Arbeit durch die Knie, Positionen zu einander […].
Alle Teilnehmer des Trainings konnten bestimmt viele Ansätze für ihre weitere Entwicklung mitnehmen.
Unsere drei Paare vom TanzZentrum berichten von einem anstrengenden Tag, voller neuem Input, doch dank des Spitzentrainers Sven Traut war die Stimmung fantastisch und alle Paare hatten Spaß.
„Am Ende waren wir ziemlich k.o. und haben uns auf die wohl verdiente Pizza zu Hause gefreut… Heute haben wir beide wie erwartet gut Muskelkater, aber das ist schön so.“ erklärte Alisa am Tag danach.
Wir freuen uns über so tolle Berichte und wünschen euch bei den zukünftigen Kadertrainings weiterhin viel Spaß.