Platzverteidigung in der Rangliste

, ,

Christian und Kim Weber tanzen schon seit einiger Zeit in der Höchsten Leistungsklasse im Standardtanzen aktiv und können viele Erfolge verbuchen. Hierbei sind auch die so genannten Ranglistenturniere für sie und andere Paare von Bedeutung.
Kurz einmal zur Begriffserklärung:
„Die Rangliste ist eine permanente Rangliste, Berechnungszeit sind jeweils die letzten zwölf Monate. Jeden Monat fallen die Turniere des gleichen Vorjahresmonats vorne weg. Daher wird die Rangliste zu jedem Monatsende neu berechnet, Turniere des aktuellen Monats werden neu eingerechnet, wenn sie besser sind als die bisherigen vier berücksichtigten Turniere, oder wenn weniger als vier Turniere in den vergangenen zwölf Monaten getanzt worden sind.“
Kim und Christian haben letztes Jahr in Dresden den dritten Platz dieser Rangliste für sich erstritten und haben ihn seit dem mit ihrem letzten Turnier in Berlin ausgebaut und stabil gehalten.

Ein super Ergebnis, das anhält, macht weiter so!