Dancecomp 2022
Der Sommer nimmt Fahrt auf, genauso wie das Turniergeschehen.
Eines der beliebtesten Turniere des Jahres ist die Dancecomp in der historischen Stadthalle Wuppertal.
Über drei Tage hinweg können Turniertanzen sowohl nationale als auch internationale Turniere tanzen in der traumhaft, prunkvollen Kulisse der Säle der Stadthalle.
Bereits Donnerstag Abend reisten Patrick Stracke und Rebecca Tartter an um an insgesamt vier Turnieren teilzunehmen.
Freitag morgen begann das Turnier der HGR C Standard mit 22 teilnehmenden Paaren.
In diesem Jahr war die Stärke der Gruppen bemerkenswert sowohl Leistung als auch Anzahl waren beträchtlich!
Souverän tanzten sich Rebecca und Patrick ins Semifinale, dort zeigten sie weiterhin eine solide Leistung und schlossen ihr erstes Turnier mit Platz 12. ab.
Auch Samstag morgen rief die Stadthalle nach Tänzern! In der HGR II C Standard, gingen mit unserem TZ-Paar weitere 26 Paare an den Start. Dieses Turnier war wie eine Wiederholung vom vorigen Tag… Starkes Feld, gute Leistung des TZ, Semifinale und Platz 12.
Am Samstag Abend in der Hauptgruppe fühlten sich Rebecca und Patrick nach dem fordernden Morgen und der langen Pause über den Tag etwas ermüdet. Aber kaum haben sie die Fläche betreten war davon nichts mehr zu merken, in einem großen Feld ging Platz 35. an das TZ.
Sonntag morgen stand das letzte Turnier für Patrick und Rebecca auf der To-Dance-Liste. In der HGR II C gingen noch einmal 21 Paare mit ins Feld. Auch in diesem Turnier schaffte das Tz-Paar den Sprung ins Semifinale und schlossen dieses mit einem geteilten 11.-12. Platz ab.
Parallel zu diesem Paar tanzten am Samstag Abend auch Mira und Jürgen Franz. Die beiden tanzten nach dreijähriger Pause ihr erstes Turnier, im Rahmen des großen Saals der Dancecomp war das ein schönes Debut!
Mit 35 weiteren Paaren gingen Mira und Jürgen im WDSF Turnier der Senioren III S Latein an den Start.
Unter dem wachsamen Augen ihres Trainers Anton Ganopolsky zeigten sie eine tolle Leistung, mit dem der Trainer durchaus zufrieden war.
Insgesamt war das Feld auch hier sehr stark, doch mit Platz 29. ist das Tz-Paar sehr zufrieden und der Spaß kam nicht zu kurz!
Den krönenden Abschluss des Wochenendes bildeten Kim und Christian Weber mit ihrem WDSF Turnier der Senioren I S Standard. Mit einem Top Styling und glamouröser Kleidung betrat unser TZ-Paar die Fläche.
Hier gehört Standardtanzen hin, großer Saal, tolle Beleuchtung, Deckengemälde und Prunk. Hierzu Paare die zu modernen als auch klassischen Musikstücken in Walzer Takten über das Parkett schweben.
Auch Kim und Christian schwebten durch den Saal und zeigten eine atemberaubende Performance aller Standardtänze.
Die Wertungsrichter haben sie damit überzeugt, sodass das Ehepaar Weber ihre Leistung in der nächsten Runde noch einmal präsentieren durfte! Mit einem Platz 35. und einem tollen Ergebnis für das TZ traten Kim und Christian die Heimreise an.
Dieses Wochenende wurde durchgängig von einem Livestream begleitet, sodass alle Daheimgebliebenen die Turniere in allen drei Sälen mitverfolgen konnten!
Zum Nachschauen gibt es auch einen Link (https://sportdeutschland.tv/tnwevents)
Wir beglückwünschen all unsere Paare zu ihrer fantastischen Leistung! Wir sind stolz auf euch und freuen uns sehr!
Die Dancecomp ist jedes Jahr ein Happening, das man einmal miterleben sollte! Im Anhang dieses Beitrags könnt ihr ein paar Eindrücke bekommen.