Nach dreijähriger Coronapause findet in diesem Jahr zum 34. Mal die GOC statt.
Das weltgrösste Tanzfestival ist über nahezu eine ganze Woche gestreckt (in diesem Jahr von Di. 09.08. bis SA. 13.08.). Jährlich werden tausende Startmeldungen aus aller Welt verzeichnet.
Leider in diesem Jahr mit etwas weniger P aaren aufgrund der teilweisen Corona- und Kriegssituation.
Auch entsprechend weniger Aussteller waren anwesend, doch diejenigen die angereist waren hatten tolle Waren im Angebot.
Zwischen den Tanzsälen konnten die Besucher und Tänzer die neusten Kreationen und Trends von Turnier- und Trainingsbekleidung bestaunen und erwerben, sowie diverse Tanzschuhe.
Hier schlägt das Tänzerherz höher, hier findet jeder was er braucht.

Auch drei unserer TZ Paare waren mit von der Partie! Bereits Dienstag starteten Kim und Christian Weber in ihr Turnier der WDSF Senioren I Standard.
Paare aus aller Welt waren mit am Start, Eines auffälliger als das Andere und mitten dazwischen Christian und Kim mit einem modernen Styling und geziert mit Pfauenfedern am Kleid der Dame.

Im internationalen Feld von 62 Paaren tanzen Kim und Christian routiniert und präsentierten sich souverän, eindeutig gehörten sie in die nächste Runde!
Dort angekommen wurde die Luft schon etwas dünner, mit vielen Paaren auf der Fläche mussten das Paar teilweise ausweichen oder in einer schicken Pose Technik beweisen bis der Weg wieder frei war um Vollgas zu geben.

Alles in allem zeigten Kim und Christian qualitativ hochwertiges Tanzen und erreichten damit einen tollen Platz 38.

Auch in der Lateinsektion war das TanzZentrum vertreten, bei den WDSF Senioren II S durch Mira und Jürgen Franz.
Die beiden waren die ganze Woche vor Ort auch als Aussteller mit ihrer Marke für Bräunungsprodukte für Tänzer.
Trotz der Arbeit als Aussteller haben die beiden es am Donnerstag auf die Fläche geschafft. Auch hier war ein internationales und vor allem starkes Feld am Start, in dem Mira und Jürgen sich dank ihrer jahrelangen Turniererfahrung behaupteten. Man konnte sehen, dass sie noch einmal stark an den neuen Teilen der Choreos gefeilt hatten.
Nur sehr knapp rutschten die beiden an der nächsten Runde vorbei.


Unser drittes Paar im Bunde waren Nicole und Peter Hörner im WDSF Turnier der Senioren III Standard am Die beiden haben das größte Feld unserer drei startenden Paare in ihrem Turnier gehabt, weit über 100 Paare aus den verschiedensten Teilen der Welt sind nach Stuttgart gereist um in der Kulisse der Reithalle zu tanzen!
Unter strahlenden Kronleuchtern und einem jubelndem Publikum drehten die Paare ihre Tanzrunden. Auch hier war das Feld sehr stark und unbekannt, doch das Paar Hörner zeigte eine gute Performance in neuem Dress.

Im Anschluss an die Turniere haben sich die Paare mit einer Runde Bummeln, Shopping und gutem Essen belohnt! Es war schön alte Bekannte zu treffen und Top-Paare aus aller Welt zu sehen!

Eine tolle Leistung all unserer Paare, wir sind stolz auf euch und wollen euch nächstes Jahr zu diesem tollen Turnier Wiedersehen!