Zu Beginn des Jahres finden fast jährlich der Heidelberger Tanzsporttag statt.
Auch in diesem Jahr ließen es sich zwei TZ-Paare nicht nehmen hier die ersten Punkte des Jahres zu sammeln.
Besagte Paare feierten beide Premiere an diesem Wochenende.

In der HGR C Latein starteten Melanie Holzapfel und Florian Rauls. Melanie war vor dem Start nervös, aber wollte unbedingt ihr Bestes geben. Gesagt, getan standen die beiden auch schon auf der Fläche und haben ihre vier Tänze zum Besten.
Die anfängliche Nervosität legten Melanie und Florian schnell ab und belegten einen guten Platz 10.

In der HGR B Standard feierten Emanuele Annunziata und Sabrina Eckel Premiere. Nach vielen Stunden des Trainings wollten sie zum ersten Mal gemeinsam Turnierluft schnuppern. Zum Eintanzen gab es kaum Möglichkeit, doch nach den ersten Schritten lagen die beiden auch schon auf der Fläche, es wurde klar… Der Boden ist glatt.
Davon ließen die beiden sich aber nicht einschüchtern und tanzten direkt die Vorrunde. Bei einem Startfeld von fünf Paaren war klar, der Finaleinzug ist sicher.
Im Finale wollten Sabrina und Emanuele noch einmal Alles geben und zeigten eine souveräne Leistung, die mit dem Bronzerang belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu ihrem ersten Turnier!