Das passende Präsent zur Grillsaison

Auf der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S Standard am letzten Samstag im Elmshorn staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als es zur Vorstellung der Paare jeweils eine Flasche Ketchup als Begrüßungsgeschenk gab und jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte… dem Sponsor sei Dank und der nächste Grillabend kommt bestimmt. Horst und Patricia Beckmann hatten sich in den Norden aufgemacht, um das Tanzzentrum zu vertreten. Ehepaar Beckmann tanzte tapfer durch drei Stunden Vorrunde und erreichten sicher die 1. Zwischenrunde. Schnell wurde klar, dass die Zuschauer eine äußerst hohe tänzerische Qualität und Leistungsdichte zu sehen bekommen sollten. Horst und Patrizia bekamen das gleich in ihrer festen Rundeneinteilung zu spüren, als sie sich neben zahlreichen vorderen Ranglistenpaaren aufstellen mussten. Die Herausforderung spornte die beiden jedoch an und ließ sie überglücklich die 48er Runde erreichen. Wegen der neuen Altersklassenregelung war diese Meisterschaft mit 109 teilnehmenden Paaren eine der größten seit Jahren und brachte den ausrichtenden TGC Schwarz-Rot Elmshorn zuweilen an seine organisatorischen Grenzen. Dennoch verstand er es, durch einen Vorabend-Check In und großzügige Eintanzmöglichkeiten den zu erwartenden Ansturm im Rahmen zu halten. Allein die Vorrunde wurde in 14 Runden á 7 Paaren ausgetragen…da kann man sich als Turnierleiter schon mal verzählen, aber auf disziplinierte Senioren ist Verlass und so wurden kleinere Patzer während des Turniers einfach charmant „weggelächelt“. Am Ende hieß es für das Ehepaar Beckmann Platz 43-44, ein hervorragendes Ergebnis. Wir gratulieren und wünschen einen schönen Grillabend mit DM-Ketchup.